Yello Kundenservice

Der Yello-Kundendienst

Gelbstromtest und Überprüfung der Preise im Internet Sie hat ihren Hauptsitz in Köln und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energy Baden-Württemberg AG. Günstige Stromkosten in Verbindung mit verbraucherfreundlichen Vertragskonditionen und einem Rund-um-die-Uhr-Kundenservice haben Yello diverse Testerfolge einbrachte. Das Magazin Focus Money zeichnete das Unter-nehmen mehrfach mit der Bewertung "sehr gut" als fairstes Stromversorgungsunternehmen aus.

Das Magazin Focus Money prüft zusammen mit der in Köln ansässigen ServiceValue der ServiceValue Gesellschaft jedes Jahr die Marktgerechtigkeit der großen nationalen Stromversorger. Auch die Yello Stream GesmbH zählt zu den ständigen Gewinnern und wurde bereits zum dritten Mal in der Konsequenz mit "sehr gut" als schönster aktueller Anbieter geehrt. Produktperformance, Kundenservice, Kundenbetreuung, Beratung, Kundenkommunikation, Zukunftsfähigkeit und Verantwortlichkeit.

Yello erhielt ein "sehr gutes" Ergebnis in den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenbetreuung und Kundenbetreuung. Bei den anderen Gebieten war die Bewertung "gut". Auch das Analyse- und Consulting-Unternehmen ServiceValue hat 2013 eine eigene Kundenumfrage durchführt. Yello Stream, der mit großem Vorsprung bester Dienst aller dt. Stromversorger, wurde zertifiziert.

Bei dem Online Bewertungsdienstleister E-Kommi bewerten die Auftraggeber Yello mit durchschnittlich 4,6 von 5 erreichbaren Spitzen. Besonderes Augenmerk wird auf die Transparenz und Tarifstruktur sowie das unkomplizierte Bestellverfahren und die kundenfreundliche Betreuung gelegt. Auch 2014 hat das DSI die Bedingungen und den Betrieb der großen überregionalen Stromversorger erneut überprüft.

Bei der telefonischen Kundenbetreuung belegt Yello mit der Punktzahl "gut" den zweiten Rang. Auf anderen Gebieten war die Wertung von Yello Stream jedoch nicht ganz so gut. Zum Beispiel wurde die Antwort auf Nachfragen per E-Mail als "schlecht" eingestuft. Yello erreichte in der Unterkategorie überregionale Bedingungen den 22. Rang. 7. Stiftung Garentest bewertete Yello-Strom als "sehr gut" In der Nummer 10/2009 beschäftigte sich die Kommission mit den Preisen, Dienstleistungen und der Konsumentenfreundlichkeit der vertraglichen Bedingungen deutscher Stromanbieter.

Mit 3 verschiedenen Offerten offeriert Yello den Kundinnen und Kunden ein übersichtliches Preissystem. Die Tarife "Strom Basic" sind reine Online-Tarife zu besonders vorteilhaften Konditionen.

Für den Auftraggeber ist der Zugriff auf das Kontraktkonto, in dem die Verbräuche und Abrechnungen gespeichert sind, kostenlos. Neue Kundinnen und Servicekunden bekommen im Tarifen "Strom Best" zusätzlich einen Treueprämien. Diejenigen, die im zweiten und dritten Jahr des Vertrages bei Yello bleiben, bekommen je einen 20 EUR Gutschein für den Yello Shop. Auf Anfrage können bei diesem Preis auch Vertragsinformationen und Abrechnungen per Briefpost mitgeschickt werden.

Optional gibt es den Preis "Strom Best" gegen einen kleinen Zuschlag auch mit Grünstrom. Wenn Sie sich für den Tarifen "Strom Extra" entscheiden, können Sie nicht nur Geld einsparen, sondern auch etwas für die Natur tun. Die Elektrizität ist zu 100 Prozentpunkten aus regenerativen Energien aufgebaut. Bei einem Aufenthalt bei Yello im zweiten und dritten Jahr erhält der Kunde einen Loyalitätsbonus von je 30 E. Der Loyalitätsbonus beträgt 30 E.

Die Gesellschaft wurde 1999 mit dem Bestreben gegründet, ihre Kundschaft mit billigem Elektrizität zu vernünftigen Konditionen zu versorgen. Inzwischen haben sich bereits mehr als 1 Mio. Verbraucher für "Gelben Strom" entschlossen. Yello ist damit einer der großen Stromanbieter in Deutschland. Zusätzlich zum Stromverbrauch werden nun auch niedrige Gaspreise angeboten.

Kontaktieren Sie Yello Strom:

Auch interessant

Mehr zum Thema