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Das Widerrufsformular wird von der eprimo eprimo GmbH betrieben. Evergreen-Energy Entzug Der Auftrag wurde am 20.10.2016 im Netz über die Startseite erteilt. Wenige Stunden später, also ebenfalls am 20.

10.2016, wurde die " Bestätigung des Auftragseingangs " ausgestellt. Ich habe seit dem gestrigen 03.11.2016 die "Rentenbestätigung" erhalten, die auch dem Termin für die Vertragsdauer entspricht. Seitdem ich wieder eingezogen bin, wurde mir von den städtischen Versorgungsunternehmen, wo ich durch den Wechsel in die Grundleistung kam, mitgeteilt, dass ich mit einem neuen Provider nur noch nachträglich einen Mietvertrag schließen könnte.

Um die vorprogrammierte Belästigung möglichst zu vermeiden, wollte ich wissen, welches Termin als "Vertragsabschluss" angesehen wird. Weil ich von da an 14 Tage Zeit für einen Rücktritt habe. lst das in meinem Falle 20.10. und damit schon verfallen oder ist es 03.11?

Der Auftrag wurde am 20.10.2016 im Netz über die Startseite erteilt. Wenige Stunden später, also ebenfalls am 20.10.2016, wurde die " Bestätigung des Auftragseingangs " ausgestellt. Ich habe seit dem gestrigen, d.h. 03.11. 2016, die "Rentenbestätigung" erhalten, die auch dem Termin für die Vertragsdauer entspricht. Das Widerrufsrecht beginnt vierzehn Tage nach Vertragsschluss.

In Ihrem Falle ist die Ihnen am 3. November 2016 zugesandte "Rentenbestätigung" als Vertragsbestätigung/Vertragsabschluss zu betrachten. Die Vertragslaufzeit ist verbindlich - die Frist läuft ab Vertragsschluss und nicht erst mit einem später vereinbartem Lieferbeginn, in diesem Falle z.B. dem Start der Energieversorgung. Sind Sie mit den Bedingungen einverstanden und gibt es für Sie keine Schwierigkeiten in den Geschäftsbedingungen des Lieferanten, sollten Sie sich nicht davor fürchten, den Auftrag auszuführen.

Auch ein Rücktritt ist wieder mit einem Sachverhalt verknüpft. Sie haben die Aufgabe, die Vertragsdurchführung sorgfältig, konzeptionell und streng zu betreuen. Der Lieferant kann unter keinen Umstaenden Ihre Rechte aus dem Vertrage bestreiten. Umso mehr überrascht mich, dass die Energieversorgung, die ich auch bei einem anderen Provider bestellt habe, nachträglich erfolgte (Bestellung am 20.10., Lieferung ab 17.10., also am Tag des Einzuges).

Als ich von Problemen las, waren sie meist auf den Boni zurück zu führen, denn die Provider bemühen sich auf jeden Fall, dass er nicht bezahlt werden muss. Bei den Boni gibt es eigentlich günstigere Provider, die auch "seriöser" sein sollten. Ich bin sehr verunsichert, ob ich mich mit dem Provider einbringen soll oder nicht.

Unter ihnen z.B. eine Vertragsperiode vom 03.11. und eine vom 15.11. - auf was können Sie sich stützen? Nein. "Umstände" bezieht sich auf die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Einspruch und dem neuen Bestellprozess. Ob ich mich mit dem Provider einlasse oder nicht, ich bin sehr zweifelhaft.

Dazu gehören z.B. einmal die Vertragslaufzeiten vom 03.11. und einmal vom 15.11. - auf was können Sie sich stützen? Es ist dann ratsam, den Vertragsabschluss zu stornieren. Bitte beachte, dass dieser Provider nur in schriftlicher Form (Dokumentation) kommunizieren sollte und du nicht versucht sein solltest, vorzeitig auf Probleme zu reagieren, sondern die Vorgehensweise hier im Vorfeld im Diskussionsforum zu diskutieren.

Weil ich nur für neue Kunden wirklich attraktiv war, aber jetzt bei eprimo landete, konnte der nächst günstigere nicht an der Messe teilnehmen.... Also: Wenn der Rücktritt dann absolut per Einschreibebrief, würde ich mit Empfangsbestätigung machen, dann sollte das funktionieren. Ein weiterer Hinweis: Eine Lieferung ab 15.11. 16 wird kaum noch möglich sein. Zuerst hatte ich per Telefon gerufen und zurückgenommen, was nun rechtlich zulässig ist.

Mit den Energieversorgern und dem neuen Lieferanten werde ich mich in Kontakt setzten und herausfinden, wann die Lieferung oder Schnelligkeit des Vorganges möglich ist. Die Vertragslaufzeit ist verbindlich - die Frist läuft ab Vertragsschluss und nicht erst mit einem später abgestimmten Lieferbeginn, in diesem Fall z.B. dem Start der Energieversorgung......

Außerdem noch ein weiterer wesentlicher Hinweis: In der Auftragsbestätigung muss ein konkreter Termin angegeben werden, der den Vertragsanfang bezeichnet. Wichtig ist, dass dieses mit dem Beginn der Lieferung übereinstimmt. Sollte ein solcher Termin in der Auftragsbestätigung fehlen, sollten Sie sich dies von Ihrem Provider ausdrücklich erklären und sich dies ebenfalls in schriftlicher Form bescheinigen lassen. 3. Für die Ermittlung des genauen Kündigungsdatums ist das Beginndatum des Vertrages von großer Bedeutung.

Der Widerspruch ist eingetroffen, aber noch nicht verarbeitet (Telefoninfo). Die Beendigung durch sie, als Reaktion auf den Entzug, wird wahrscheinlich erst 1-2 Tage nach Beginn der Pflege, d.h. 15.11.2016, erfolgen. Meine etwas verärgerte Frage kam nur auf, dass dies üblich sei.... Braucht eine Abhebung wirklich so lange? Muss ich abwarten, bis ich mich bei einem anderen Provider anmelden kann?

Im Falle eines wirksamen Widerrufs ist der Kunde nicht mehr an seine vertragliche Verpflichtung gemäß 355 Abs. 1 BGB geknüpft. Das Widerrufsrecht bezieht sich auf ein Geschmacksmustergeschäft, bei dem der Kunde einen Kaufvertrag im Sinne des 310 Abs. 3 BGB durch eine unilaterale Kündigung aufgrund eines gesetzlich verankerten Widerrufsrechtes kündigt.

Bei einer alternativen Auslegung, insbesondere auf der Seite des Verbraucherschutzes, wird jedoch davon ausgegangen, dass die betreffenden Aufträge erst nach dem Ende der Sperrfrist wirksam werden. Ich empfehle: Nein, nicht auf den 14-tägigen Widerruf der Bestellung bzw. des Lieferantenwechsels abwarten. Bitte informieren Sie die 365 AG nur kurz und prägnant unter Bezugnahme auf den Telefonanruf per E-Mail, dass Sie nach Eingang Ihres Widerrufes beim Adressaten den betreffenden Versandvertrag gemäß 355 Abs. 1 BGB als rechtlich gekündigt ansehen und dass die 365 AG Sie für alle von Ihnen bei Verspätungen beim Lieferantenwechsel entstandenen Schaden aufkommt.

Was, wenn der Termin schon vorbei ist (weil ich von der Order ausgezählt habe) und ich einen neuen Auftrag bei einem anderen Provider begonnen habe? Das Widerrufsrecht besteht nicht vor Vertragsabschluss ( 355 Abs. 2 S. 2 BGB Neufassung), nicht vor der Lieferung der Energie und nicht bevor der Lieferant den Abnehmer ordnungsgemäß über seine Rechte unterrichtet hat (§ 356 Abs. 3 S. 1 BGB nF).

Der Einsendeschluss ist in Ihrem Falle der 3. November 2016 (Erhalt der Renten-/Vertragsbestätigung). Überprüfen Sie, ob dieses Anschreiben die Belehrung über den Widerruf beinhaltet oder ob diese möglicherweise in einem älteren Anschreiben steht, ohne dass es den Vertragsabschluss deutlich zum Inhalt hat.

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