Wie gut ist Yello Strom

Die Qualität von Yello-Elektrizität

Prüfergebnisse: Ganz hervorragend mit | Yello Verlassen Sie sich darauf: Yello steht für höchste Qualität auf lange Sicht. Seit vielen Jahren beurteilen externe Prüfinstitute die Leistung und den Gebrauch der Yello-Produkte. Die Marktforschungsanstalt YouGov hat im Auftrage des Handelsblattes eine Untersuchung zu diesem Themenbereich durchführt. Im Zuge einer tagesaktuellen Markenleistungsmessung wurden zwischen dem I. Feber 2017 und dem I.

Jänner 2018 über 700.000 repressive Online-Interviews für die 18-Jährige und ältere Bundesbürgerinnen und Bundesbürger aufgesetzt.

Damit wurden mehr als 1.200 Brands von ihren Fachkennern evaluiert. Yello wurde in der Rubrik "Utilities" mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis "Excellent" auszeichnet! Kundenbindung: Yello ist "hervorragend". Yello wurde in einer von Focus Money in Zusammenarbeit mit der Firma ServiceValue durchgeführten Kundenbindungsstudie mit dem Titel "Outstanding for Highest Customer Loyalty" geehrt.

In der zwischen Ende 2017 und Ende 2018 durchgeführten Untersuchung wurde die Kundenbindung in 1.812 Betrieben ermittelt und für 196 Industrien bewertet. Yello zeichnet sich durch eine besonders große Kundenbindung aus. Wieder einmal der fairste Stromversorger! Yello erhielt beim alljährlichen Fairness-Check von Focus-Money zum siebten Mal in Folge ein " Sehr gut " für seine allgemeine Fairness.

Yello ist als Dauergewinner einer der schönsten Stromanbieter in Deutschland. Über 3000 Konsumenten haben ihren Stromlieferanten für die Untersuchung untersucht und bewerte. In sechs Bereichen wurden 25 unterschiedliche Fairness- und Performance-Merkmale bewertet: Produktperformance, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Beratung, Kommunikation mit dem Kunden sowie Zukunftsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Besonders gut punktete Yello in den Bereichen "Kundenservice" und "Kundenberatung".

Das Analyse- und Consulting-Unternehmen ServiceValue fÃ?hrt die Untersuchung im Namen von Focus Money durch. Fokus Geld, 38/2017). Gelbgas: Top-Noten für Leistung und Dienstleistung. Ebenfalls 2017: Yello besticht durch Fairness. Auch in der Untersuchung "Die schönsten Gaslieferanten" konnte Yello mit seinem Erdgasangebot wieder Höchstnoten erzielen. In fünf Rubriken schneidet Yello "sehr gut" und in "Nachhaltigkeit und Verantwortung" mit "gut" ab.

Zum sechsten Mal in Serie wurde die Repräsentativstudie von der Service-Value für Focus Money durchführt. Im Jahr 2014 wurde Yello in den Testbericht einbezogen und erhält seitdem immer wieder Höchstnoten. Fokus Geld, 44/2017). Die Yello Strom ist der größte Stromversorger in Deutschland und gehört zu den kundenstärksten Anbietern in Deutschland in allen Branchen.

Die F.A.Z.-Institute, die Dt. Gesell-schaft für Qualitäten und forums! vergeben in diesem Jahr den Preis Deutscher Kundenmeister 2017 an 168 Firmen, denen es in diesem Jahr besonders gut gelingt, sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf Emotion die Kundschaft zu begeistern, sie zu gewinnen und damit zu begeistern. Unter den Energieversorgern liegt Yello auf dem ersten Rang.

Mehr zum Thema