Wie gut ist Grünwelt Energie

Was ist Grünwelt Energy?

Geld und erhielt die Note "sehr gut" für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Providerwechsel hat gut funktioniert. Fokus Geld, in der grünen Welt mit einer Gesamtbewertung von "sehr gut".

Bewertung von Grünwelt Energie - Bewertung: 2,5 von 2 Testberichten und Erfahrungsberichten für gruenwelt.de

nach einem Jahr: Unglücklicherweise hat der Provider den Kaufpreis nach einem Jahr angehoben, ohne mich wirklich darüber zu unterrichten. Der angekündigte Preisanstieg wurde nur auf dem Online-Portal veröffentlicht. Das Einzige, was falsch lief, war die Aufstockung. Die Anbieterin sollte mit großer Umsicht behandelt werden.

Einfaches, schnelles und problemloses Wechseln! Günstige Bedingungen und ein toller Internetauftritt machen Grünwelt interessant. Es wurde alles richtig gemacht, die Umstellung verlief sehr gut und Sie sparen gleichzeitig Geld. Diesmal war die Verlängerung des Vertrages zu angemessenen Bedingungen extrem anstrengend und schwierig, gekennzeichnet durch Missverständnisse, Missverständnisse und Verwirrung durch überlappende Prozesse aufgrund von Bearbeitungszeiten.

Bei den " Green " Providern ist der Preis bedauerlicherweise nahezu unerreicht. Es stellt sich die Frage, ob es bei teueren Providern wirklich besser ist.

Grünwelt Energie ist Deutschlands beste Gasmesse-Veranstalterin

Die Grünwelt Energie (www.gruenwelt.de) ist einer der gerechtesten Gasversorger Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der ServiceValue in Köln im Auftrage von Focus Money durchgeführte Untersuchung, in der Grünwelt die Gesamtnote "sehr gut" erhielt. Der Biogasversorger überzeugte in den Rubriken "faires Preis-Leistungs-Verhältnis", "faire Kundenkommunikation" und "Nachhaltigkeit und Verantwortung" - in all diesen Punkten haben die Lieferanten Grünwelt Energie eine sehr gute Performance bescheinigt.

Mehr als 2.200 Gaskunden* nahmen an der Untersuchung teil und beurteilten ihren Lieferanten nach verschiedenen Fairnessaspekten. In der Repräsentativstudie "Die besten GasFAIRsorger" - wie das Titelwortspiel zeigt - dreht sich alles um die Gerechtigkeit der Provider gegenüber ihren Mitbewerbern. Die Konsumenten beurteilten die Fairnessleistung der Grünwelt Energie als weitaus besser als der Durchschnitt.

stromio (www.stromio.de), ein Tochterunternehmen der Grünwelt Energie, ist bereits im vergangenen Monat in einer Fokus-Geldstudie als einer der gerechtesten Stromversorger hervorgetreten (siehe Ausgabe 41). Sie gibt den Konsumenten Hinweise zur Auswahl des Anbieters. Entscheidend dafür sind unter anderem Gerechtigkeit und Zukunftsfähigkeit, die Grünwelt Energie - wie die Gesamtnote "sehr gut" ausweist.

Jeder Teilnehmende durfte bis zu zwei Lieferanten bewerten, mit denen er in den vergangenen zwölf Monate Kunde war. Die Grünwelt Energie ist eine Gemeinschaftsmarke der Stromio und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH - zwei erfolgreiche, unabhängige, bundesweite Anbieter auf dem Strommarkt. Stromio und die gas.de Versorgungsgesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf versorgen zusammen überregional private Haushalte mit bezahlbaren Strom- und Gastarifen, um die gestiegene Nachfrage nach umweltschonenden Energieerzeugnissen zu bändigen.

Die Grünwelt Energie kombiniert gerechte und offene Preise mit nachweisbaren Umweltvorteilen und erfahrenem Service. Derzeit hat Grünwelt Energie drei Strompreise - Grünstrom24, Grüngas12 und Grüngaspur sowie drei Gaspreise - Grünngas24, Grüngas12 und Grüngasur. Bei allen Grünwelt-Tarifen gibt es eine Monatszahlung, d.h. es gibt weder Vorauszahlung noch eine Anzahlung oder Sondervorauszahlung.

Jeder private Haushalt in Deutschland kann einen Wechsel des Strom- und Gasversorgers über die Website www.gruenwelt.de leicht und zuverlässig in Auftrag geben.

Mehr zum Thema