Verivox Strom Vergleich

Vergleich der Verivox-Stromstärke

In mehreren Versuchen hat Verivox die Nase vorn. Und das nicht ohne Grund: Seit 2008 wird Verivox 64 Mal von renommierten Testdienstleistern und Fachzeitschriften vergeben, das Unternehmen wurde von 13 neutralen Testinstituten mit dem 44-fachen der Bewertung "sehr gut" bewertet oder sogar zum Testsieger gewählt. Verivox bietet auch vergleichende Analysen in den Sparten Versicherungen und Finanzierungen, insbesondere Tages-, Termin- und Ratenkredit.

Im Deutschland-Test ( "Deutschland-Test", Heft 40/ 2016) verlieh das Fachmagazin Focus-Money Verivox das Gütesiegel "Höchste Kundenloyalität". Im Bereich "Vergleichsportale" wurde das vergleichende Portal mit dem Titel "hervorragend" ausgezeichnet. Verivox war auch Testsieger am DSI in der Sparte Kfz-Versicherung in den Sparten Dienstleistung und Angebot (2016). Auch bei einem Vergleich der Strompreisrechner der Institute 2015 erreichte die Website den ersten Rang. Ein weiteres Plus: Nach dem Online-Stromabgleich können Sie gezielt zum jeweiligen Provider übergehen.

Gratis telefonische und E-Mail-Beratung sowie eine Fülle von Hintergrund-Informationen rundet den Kundenservice ab, der übrigens seit 2008 vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Gütesiegel mit einer sehr hohen Note von 1,6 ausgezeichnet wurde. Mehr als acht Milliarden Konsumenten haben bereits über Verivox den Lieferanten ausgetauscht. Jeder, der sich schon einmal mit dem Problem des Anbieterwechsels befasst hat, kennt die Opazität der Offerten - Strom- und Telekommunikations-Tarife sind ein echter Urwald, durch den man kaum hindurchschauen kann.

Die Verivox beschreitet einen Weg in diesen Urwald und macht die komplizierten Gebilde deutlich. Die vielen zahlreich erschienenen begeisterten Anwender beweisen, dass Verivox nicht nur unter den Testinstituten und Fachzeitschriften führend ist - rund 25 Prozentpunkte aller Online-Lieferantenwechsel erfolgen über Verivox. eKomi ist eine unabhängige Rating-Plattform, auf der mehr als 180.000 Endverbraucher Verivox bewerten und 96 Prozentpunkte dieser Ratings mit positivem Ergebnis erzielt wurden.

Darüber hinaus ist Verivox seit fünf Jahren (2012 - 2016) in der Rubrik "Vergleich" die populärste Webseite des Jahrgangs, wurde von Fokus Money 2016 für die beste Kundenbindung und die populärste Sorte der Industrie ausgezeichnet und von "Welt" zum "Service Champion" gewählt. In der Verivox-Datenbank sind über 30.000 Zölle enthalten.

Eine hauseigene Redaktion und ein eigenes Recherche-Team sorgen dafür, dass alle Informationen täglich auf dem neuesten Stand sind, obwohl es offensichtlich ist, dass eine solche Datenbasis nie 100% auf dem neuesten Stand und komplett sein kann. Übrigens empfängt Verivox die Angaben der Stromlieferanten von den Lieferanten selbst oder bezieht sie von den Websites und Preislisten der Lieferanten. Verivox folgt auch den vielen Tipps der Verbraucher.

Auch unser Gas- und Heizstromcomputer wird mit Informationen von Verivox versorgt. Die Voreinstellung des Verivox-Vergleichsrechners ist so gewählt, dass alle dargestellten Preise den Verivox-Verbraucherschutzrichtlinien genügen. Dazu gehört unter anderem, dass keine Preise mit Anzahlungen, Einzahlungen und Pauschaltarifen ausgewiesen werden und die Stromversorger eine Kundenempfehlungsrate von mind. 70 Prozentpunkten haben müssen.

Dies trifft natürlich auch auf die Preise von Lieferanten zu, die nicht zu den Partnern von Verivox gehören. Durch Verivox wird sichergestellt, dass personenbezogene Daten nur für den Vermittlungsprozess verwendet und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben werden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Verivox-Website.

Auch interessant

Mehr zum Thema