Technische Werke Friedrichshafen

Anlagen Friedrichshafen

Zusammen mit den Stadtwerken Überlingen sind wir nun STADTWERK AM SEE. Technische Werke Friedrichshafen GmbH (TWF) ist eine kommunale Unternehmensgruppe der Verkehrswirtschaft in Friedrichshafen. Sie suchen die Adresse der Technischen Werke Friedrichshafen? Im August der zweite Geschäftsführer der TWF (Technische Werke Friedrichshafen). Die Technische Werke Friedrichshafen GmbH liefert Energie.

Inhaltverzeichnis

Technische Werke Friedrichshafen ist ein kommunaler Zusammenschluss von Unternehmen der Verkehrswirtschaft in Friedrichshafen. In Friedrichshafen wurde 1892 zum ersten Mal Elektrizität produziert und am dritten Jänner 1907 ging das Stadtkraftwerk in Kraft. Im Jahr 1981 wurde das Energie- und Wasserwirtschaftsunternehmen von einem kommunalen Unternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgestaltet. Die TWF hat sich als vernetztes Unternehmen (Strom-, Gas-, Wasser-, Nahwärme- und Verkehrsunternehmen sowie der Parkhausbetrieb ) zunehmend zu einem Dienstleister weiterentwickelt.

Die folgenden Unternehmensbereiche wurden im September 2012 auf die Firma Stadtwerk am See verschmolzen. In Baden-Württemberg werden die Abnehmer mit Elektrizität, Erdgas und Trinkwasser versorgt. TWF ist weiter im Transportbereich tätig: Katamaran Bodensee und die Stadtwerke Konstanz.

TW Friedrichshafen Strom: Strompreise der Technischen Werke Friedrichshafen GbR

Vielmehr bieten die Friedrichshafener Stadtwerke weit mehr als nur Erdgas-, Wasserversorgung oder Stromversorgung. SW Friedrichshafen bietet als Stromversorger eine Produktauswahl, die es jedem Verbraucher ermöglicht, den passenden Tarif zu erhalten. Beispielsweise musste er sich zwischen dem Internet-Stromtarif Mix-Strom und dem Stromverkaufspreis Acqua entschließen, der als Ökostrom-Preis vor allem dem Gedanken des Umweltschutzes gerecht wird.

Weil der Namen sagt, dass hier der Elektrizität fast ausschliesslich aus Wasser erzeugt wurde und es neben dem Basisstrompreis auch noch eine Ausführung als Wasserstrom-Prämie gibt. Mit Stromangeboten wie TWF:CleverAbend oder CleverWochenende wurde das Angebot der Stromkonzerne Friedrichshafen abgerundet.

Die Technischen Werke Friedrichshafen haben zweiten Hauptgeschäftsführer.

Klifford Asbah ist seit dem 2. Juli 2008 zweiter geschäftsführender Gesellschafter der TWF (Technische Werke Friedrichshafen). Zusammen mit seinem Amtskollegen Alfred Müller wird er das Schicksal der kommunalen Tochter bestimmen, schreibt TWF in einer Pressemitteilung. Abfallner wird Vorstandsvorsitzender der TWF. Als stellvertretende Stadtkämmerin und Leiterin der Finanz- und Investitionsabteilung der Gemeindeverwaltung und Stiftungsleitung ist Herr Müller Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke am See. 2.

Der Doppelvorstand mit je einem Repräsentanten der Stadtwerke und der Stadtwerke war von Beginn an vorgesehen und vertragsgemäß geregelt. Das TWF ist das Verbindungsglied zwischen der Hansestadt Friedrichshafen und dem Stadtgebiet. Das Unternehmen ist zu 75 Prozent am Stadtgebiet von Friedrichshafen beteiligt und verfügt über die drei Parkgaragen Altenstadt, Am See in Friedrichshafen und Am Stadtgebiet.

Darüber ing holds stakes in town transport Friedrichshafen, Catamaran-Reederei, Bodensee - Oberschwaben-Bahn and Friedrichshafen Airport. Betriebliche Aktivitäten, wie der Parkhausbetrieb, werden von den Stadtwerken am Stausee durchgeführt.

Mehr zum Thema