Team Baustoffe Kiel

Das Team Baustoffe Kiel

Das HBZ team baucenter GmbH & Co. KG. team baucenter Kiel-Kronshagen setzt Maßstäbe. Schon das Team Baucenter in Kiel ist etwas Besonderes: Die Unternehmenskultur mit gelebten Werten bildet die nachhaltige Basis.

Die Neumünsterin Lenca-Merrit Huß, Auszubildende für Groß- und Außenhandel im Team Baucenter in Kiel. Als qualifizierter Baustoffhändler stehen Ihnen unsere Partner mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeiteber.DE - die besten Unternehmer in Deutschland: team baccenter für die Bauindustrie KG

Schon das Team Bauzentrum in Kiel ist etwas Besonderes: Die Firmenkultur mit erlebten Wertvorstellungen ist die nachhaltige Grundlage. Im Baustoffgroßhandel ist das Rückmeldungen der Mitarbeiter wünschenswert und in die Entscheidung einfließen. Das Management vermittelt den Mitarbeitenden ein klar eres Zukunftsbild und pflegt einen ebenso begeisternden wie erfolgsorientierten Führungsstil. Für die Mitarbeiter ist es wichtig, dass sie sich auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen.

Diese ermutigen ihre Mitarbeitenden in ihrem Handeln und fördern sie. Sie sind mit ihrer Leistung, ihren individuellen Sichtweisen, ihrem Lohn, ihrem Job, ihren Mitarbeitern und Führungskräften hochzufrieden. Bei einem TOP JOB Arbeitgeber sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von TOP JOB besonders motiviert und engagieren sich aktiv und streben die gesteckten Zielvorgaben mit an. Dies ermöglicht es dem Konzern, auf Veränderungen rasch zu agieren.

Im Grunde genommen überwiegt eine gute, ergiebige Kraft. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fühlen sich mit ihrem Auftraggeber, ihren Erzeugnissen und Leistungen sehr wohl. Er steht hinter seinem Auftraggeber, und es besteht ein Vertrauensklima, das durch eine gut funktionierende innerbetriebliche Verständigung gestützt wird. Dabei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unternehmerisch im Betrieb, haben viel Freiraum und unterstützen ihre eigenen Einfälle.

In Spitzenunternehmen wird die persönliche Initiative zielgerichtet vorangetrieben und durchgesetzt.

Gross- und Aussenhandelskaufmann/in | Team Bauscenter

Die Neumünsterin Lenca-Merrit Huß, Lehrling für Groß- und Außenhandel im Team Bauzentrum in Kiel. "Nach meinem Schulabschluss begann ich meine Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei team. Ich hatte damals für meinen Väterchen Waren vom Team abholbereit und empfand das Unternehmen und das Umfeld als sehr einladend. Das Training bei team ist sehr umfassend und vielfältig und es gibt andere Gebiete in der ganzen team AG, so dass es für mich selbstverständlich war, meine Schulung bei team durchzuführen.

Ich lerne jeden Tag gerne neue Kundschaft kennen, spreche mit ihnen und verkaufe nicht nur Baumaterialien, sondern lerne auch die unterschiedlichen Charaktere kennen. Wir haben bereits viel aus der Übung gelernt, auch im Hinblick auf die Klausur. Dabei bevorzuge ich die Abschlussexamen, d.h. im Monat Dezember die geschriebene und im Monat Jänner die gesprochene und verkürze dann die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre.

Jeder, der sich für Baustoffe begeistert, ist bei uns im Team in guten Händen."

Mehr zum Thema