Swm Strom Kontakt

Schwenkstromkontakt

Was M-Strom kostet und welche Zusatzleistungen SWM Ihnen bietet, erfahren Sie hier. Mittelkontakt für Spannungswandler und der Kurzkontakt für Stromwandler. Mit der Fehlermeldung: "Leider kein Tarifangebot möglich" habe ich auf einen M Strom- oder M Erdgastarif umgestellt. ("Chief Sales Officer"), freut sich darauf, von Ihnen zu hören!

Energieausfall Maxvorstadt München: SWM hat gute Neuigkeiten

Stromunterbrechung in der Münchener City am kommenden Jahr. Es war eine technische Fehlfunktion. Jetzt berichten die Kommunalunternehmen über gute Neuigkeiten. Muenchen - In einigen Gebieten der Mainmetropole ist am vergangenen Wochenende ein Strom ausfall. Dies wurde uns nicht nur von einigen Anwendern mitgeteilt, sondern auch am Spätnachmittag von den städtischen Versorgungsunternehmen bestaetigt.

Grund dafür war ein technisches Problem in einem Trafostation in der Seidlstrasse. Um 16.00 Uhr war der Strom im Landkreis München weg. Fast 30.000 Münchener Haushalten waren von dem Ausfall der Stromversorgung in München am stärksten gefährdet. Über Zwitschern gaben die Stadtwerke an, dass einige der Betroffenen bereits kurz nach dem Netzausfall wieder Strom hatten. Mittlerweile hatten sich auch mehrere interessierte Bewohner an die Werkfeuerwehr gewandt, da sich der Feuergeruch in den Bereichen Seidlstrasse und Arnulfstrasse gebildet hatte.

Daraufhin erkannte die Berufsfeuerwehr den Fehler im Trafostation, aber zu keiner Zeit waren Menschen in Lebensgefahr. Aber auch aus anderen Gruenden im Rahmen des Stromausfalls musste die Muenchner Werkfeuerwehr mehrmals ausziehen: Auch auf den Strassen wurde vorsichtig gehandelt, da neben dem Blackout auch in den Landkreisen Neuenhausen, Nymphenburg, Maxvorstadt und Ludwigvorstadt eine Vielzahl von Lichtsignalanlagen versagten.

Kurz vor 18 Uhr die Entwarnung von den Stadtwerken: Alles ist jetzt unter Dach und Fach, aber es ist schwer, allen Bewohnern zu diesem Zeitpunkt den Strom zurückzugeben. Allerdings zeigten sich die Kommunalunternehmen in einem Twitter überzeugt, dass die Energieversorgung aller Bewohner bald wieder hergestellt sein wird. Ein paar Nutzer haben uns um 19 Uhr gesagt, dass der Strom wieder funktioniert.

Aber auch die Versorgungsunternehmen kündigten um 19.17 Uhr an: "Vollversorgung!

Vereinheitlichung von IT-Services und ITSM-Prozessen

SWM ist in den Geschäftsbereichen Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasserversorgung, Öffentlicher Personennahverkehr, Betreiben der Münchener Schwimmbäder und Telekommunikationen aktiv. SWMs zentrales IT-Dienstleistungsunternehmen nutzt ein nach ISO/IEC 20000 zertifiziertes IT-Service-Managementsystem. In einem ersten Arbeitsschritt wurden in Gestalt eines IKT-Handbuchs bindende Regeln für die übergeordnete Kooperation von Zentralen IKT, Dezentralen IKT, IKT-Steuerung und Fachabteilungen erstellt.

In dem weiteren Kurs wurden IKT-Rollen, IKT-Prozesse und Kooperationsmodelle durchgehend festgelegt. Unter dem Dach des neuen Zentrums wurden die verteilten IT-Service-Desks zusammengeführt. Das Angebot an EDV-Dienstleistungen und die entsprechenden ICT-Rollen sind durchsichtig.

Mehr zum Thema