Stromverbrauch 3 Personen Pro jahr

Elektrizitätsverbrauch 3 Personen pro Jahr

Im Durchschnitt verbraucht jeder Deutsche 1.400 kWh Strom pro Jahr. Verbraucht jeder Haushalt nur 1000kWh pro Person, ist schon etwas gewonnen. Bei drei Personen mit Herd, Kühlschrank, Waschmaschine etc. ist das eher WENIGER!

Im Normalfall wären das ca. 2500 kWh pro Jahr. Bei einer vierköpfigen Familie zählte der Stromzähler durchschnittlich 5.125 kWh pro Jahr.

Stromaufnahme viel zu hoch - Wie viel verbrauchen Sie? Was ist das denn?

Archivierung verlassen u. diese page im Standard-Design anzeigen: Stromverbrauch viel zu hoch - Wie viel verbrauchen Sie? In der ersten Stufe lesen wir Elektrizität auf für und im letzten Jahr habe ich niedergeschrieben, was auf Zähler geschrieben wurde. Mit zwei Leuten? Die wären pro Kopf 3500kWh pro Jahr.

Verbraucherzentren gehen von maximal 1500 pro Kopf aus.... Wie viel haben Sie pro Kopf und Jahr? 2.400 Kilowattstunden pro Jahr für ein 3-Personenhaushalt. Das sind 800 Kilowattstunden pro Kopf. 2.400 Kilowattstunden pro Jahr, 3-Personenhaushalt, 90 qm-Wohnung. Es gab auch den Computer 24/7 durchgängig und eine Waschmaschine / Trockner hatte ich nicht. nur 4000kwh allein, aber ich habe kein heißes Wasser, sondern muss Kessel, die nur 4kwh pro Tag brennen. Ich glaube, ich hatte im letzten Jahr ~380kWh :verwirrt:

rotgesicht: Single-Haushalt und nicht jeden Tag zu Hause, aber der Computer läuft auch vergleichsweise gut häufig, sowie der Fernsehrundgerät. n. S. Waschmaschinenbenutzung (1x pro Woche). Zwischen 1400 und 1500 Kilowattstunden, zwei Personen. Waschen und Trocknen im Durchschnitt 1-2 oder 0,5-1 mal pro Wöchent. 1600kWh/a pro Kopf.

Zweipersonenhaushalt. Elektrogeräte sind alle verhältnismäßig neue (3 Jahre). wie funktioniert das? trinken Sie die Elektrizität? ich denke ich verwirrte ~380kWh dieses Jahr:: rotgesicht: Single-Haushalt und nicht jeden Tag zu Hause, aber der Computer läuft auch vergleichsweise gut häufig, sowie der Fernsehempfänger. Waschmaschine gratis (1x pro Woche).

Ich habe gerade wieder überprüft, natürlich Ich habe ~1400kWh, die Preise waren für das Jahr bei einem Preis von 380 EUR, also hatte ich 380 in meinem Köpfchen. 1400kWh sind dann durchschnittlich.... Wir haben schon viel verbraucht (~250qm wohnfläche, mehrere Apartments, Warmwasser 200l-Tank / Durchlauferhitzer, geschirrspüler/dryer/washing machine/kühltruhe, 3 kühlschränke usw.), aber wir heizen mit Bäumen.

Außerdem sind hier 6 Stück, davon 3 meist 24/7. seit würde betreibe ich den Stromverbrauch auf ~5. 000kWh pro Jahr schätzen. aber ich werde demnächst mal unsere zähler überprüfen, ob der Stromverbrauch überhaupt richtig zählt. Nun, ich bin ledig, sehe ein wenig fernsehen (obwohl das ganze Zeug immer auf Standby, du bist faul), aber PC + CRT-Monitor ist beinahe immer eingeschaltet, wenn ich zu Hause bin.

Kochen in der Regel nur am Wochende, weniger oft unter der Woche. 2. 3.400 kWh/Jahr in einem 2-Personen-Haushalt mit Durchflusserhitzer. 3000 kWh/Jahr - 2 Personen. Ich bin auch um die 1600 kWh, aber an Wochenenden bin ich 5 Tage lang nie zu Haus. vBulletin®, Copyright ©2000-2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Mehr zum Thema