Stromverbrauch 2 Personen im Monat

Elektrizitätsverbrauch 2 Personen pro Monat

Aber die Paare haben einen Vorteil pro Kopf. Stromkosten für 2 Personen im Haushalt pro Jahr und Monat. Elektrizitätsverbrauch 2-Personen-Haushalt? Wieviel? a) (Strom, Stromverbrauch, Stromversorger) Hallo, Frühbucher, ich möchte wissen, ob und wer solche Erfahrungen mit dem Stromverbrauch für einen 2-Personenhaushalt hat.

Wie viel Elektrizität könnten Sie pro Jahr einnehmen? Wenn Sie einen Stromversorger und Vergleichsrechnungen suchen, benötigen Sie eine Schätzung des jährlichen Stromverbrauchs.... Für einen einigermaßen wirtschaftlichen Hausstand können folgende Annahmen getroffen werden: 1500kWh/Jahr für die erste und zusätzlich 500-800kWh für jede weitere Personen.

Die sehr sparsamen Haushalten mit 2 Personen kommen mit 1800kWh aus, andere mit mehreren ständig betriebenen Rechnern und TV/Phonoanlagen, Tagesduschen mit Durchlauferhitzern können durchaus 3500-4000 Kilowattstunden pro Jahr aufbrauchen. Zu diesem Zeitpunkt erscheint mir noch ein kleiner Hinweis: Der in jedem Hausstand über den Tresen abzulesende Konsum ist ein WERK.

Aus den Informationen über die Geräte selbst kann man leicht selbst berechnen, welcher Verbrauch zu erwarten ist, indem man lediglich die Leistungen (z.B. Fernsehgerät 300W = 0,3 kW) mit der Betriebszeit in h mal der Betriebszeit verrechnet. Wenn das Fernsehgerät mit 300W täglich 10 Std. in Gebrauch ist, resultiert ein täglicher Verbrauch von 0,3 x 10 = 3 kWh nur für dieses Gerät.

Würde es über diese 10 Std. pro Tag an 300 Tagen im Jahr eingesetzt, würden 3 x 300 = 900 Kilowattstunden pro Jahr allein für das Fernsehgerät zusammenkommen. Es ist daher sehr leicht zu sehen, dass mehrere Fernsehgeräte, die den ganzen Tag laufen, bereits für die Hälfte des jährlichen Stromverbrauchs aufkommen.

Die Geräte haben Anschlusswerte in der Größenordnung von 1 - 2 Kilowatt, was bedeutet, dass sie bei mehrstündigem Betrieb wahrscheinlich bereits 6 kWh/Tag produzieren würden. Das ist etwas übertrieben, weil die Geräte in der Regel auch einen Thermostat haben, aber zur Klärung und für den maximalen Fall durchaus realistisch). So kann etwas zusammen kommen, wenn man Elektrizität benutzt, ohne darüber nachzudenken!

Dort haben wir unsere erste Elektrizitätsrechnung mit zwei Personen bekommen. Andernfalls verwenden wir in nur einem Raum energiesparende Lampen, die Verbraucher werden vom Netz abgetrennt, wenn wir sie nicht benötigen - auch kein Standby.

Mehr zum Thema