Stromio Tarif Grünstrom Classic

Ökostrom-Tarif Green Power Classic

Die Marke Stromio GmbH; grünstrom classic. grünstrom classic, bitte Postleitzahl eingeben. für eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Energieversorger Stromio und gas.de.

Mein Anspruch an die Stromio GmbH: Wechsel zum Tarif Green Power Classic.

Bestehende Kunden sind von der Umstellung auf günstigere Tarife ausgeschlossen.

Ich bin seit 2012 bei STROMIO zuhause. Bei E. ON verlief die Stornierung und die Umstellung auf Ökostrom und auf Ökostrom 12 problemlos. Seitdem ich mit Erdgas heize, bin ich auf Erdgas umgestiegen. de (Tochtergesellschaft von Stromio). Ich war in den vergangenen Jahren jedoch immer mehr überrascht, dass trotz des selben Strom- und Gasverbrauchs die Kosten steigen sollen, so dass die monatlichen Raten immer mehr anstiegen.

Ich betrachte mich jedoch als einen der etwas fahrlässigen Abnehmer. Ich habe auf den entsprechenden Webseiten von grünstrom und der Firma gas.de die "Classic"-Tarife entdeckt und (im April) an beide Provider geschrieben. Die Umstellung erfolgte bei gas.de service-orientiert und zeitnah. Noch mehr: Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als Stammkundin (auch 2012) wurde mir die nachträgliche Änderung ab September 2015 vorgeschlagen.

Ich habe bei grünstrom jedoch nur eine Eingangsbestätigung und den Vermerk erhalten, dass die Verarbeitung meiner Anfrage momentan 7-10 Arbeitstage dauern würde. Wenn ich nach der Deadline keine Rückantwort erhalten habe, dann habe ich ein zweites Mal an grünstrom geschrieben. Ich habe nach ein paar Tagen eine telefonische Anfrage erhalten.

Wegen meiner beruflichen Lage bin ich wohl auch hier lieber der "Abends" oder "Nachts" - "MailWriter". Ich habe wieder an grünstrom geschrieben und ihn gebeten, meinen Kontrakt auf den billigeren "grünstrom classic" umzustellen. Schon nach wenigen Tagen bekam ich fast ohne Kommentar das Angebot, in den "Ökostrom smart" zu ändern, der nur wenig "billiger" ist als der Tarif "Ökostrom 12".

Inzwischen habe ich wieder an grünstrom geschrieben über meine Überraschung / Ärger über einerseits dieses Tarif-Angebot und andererseits m. E. dieses Verfahren außerhalb des Dienstes. Ich bin auch auf meine Aufforderung zurückgekommen, auf den billigeren Tarif "grünstrom Classic" umzusteigen. Einige Tage später kam die Antwort: Dieser Tarif wendet sich ausschliesslich an neue Kunden und damit nicht an bestehende Kunden mit mehrjähriger Laufzeit.

In Anbetracht der problemlosen Tarifänderungen bei gas. de bin ich umso mehr überrascht von diesem Ansatz. Vielen Dank für Ihre Geduld und Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.

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