Stromanbieter Grünwelt Energie Erfahrungen

Elektrizitätsversorger Grünwelt Energie Erfahrungen

Kundenerfahrungen werden in der Regel zu Beginn des Vertragsverhältnisses nachgefragt. Test der Stromversorger des Verbraucherinstituts ServiceValue. Elektrizität, Grünwelt Energie, eprimo, Stadtwerke München und lekker energie. Der Stromio nennt sich "Energie-Discounter".

Hat jemand Erfahrung mit EPRIMO oder GREENWORLD energy? Der Elektrizitätsverbrauch, der Stromversorger.

Doch die Bewertung der beiden anderen Provider würde ich jetzt googlen und Ihnen sagen müssen, also tun Sie es selbst. Aber in der letzten Zeit geht das Ändern und Liefern sehr viel besser, als noch vor 2 Jahren. Ja, wir waren mal bei der Grünwelt, jetzt bei e-primo. Ich war bei e-primo nur ein wenig verärgert, dass es nach dem Ende der Preisstellung einen deutlichen Anstieg gab, während Sie als neuer Kunde einen wesentlich billigeren Preis erhalten hätten.

Aber ich bin rundum mit Grünwelt glücklich. Das kann man nicht ändern, aber man muss sich ändern, sonst erhöht sich der Kurs von selbst. Achten Sie darauf, dass Sie bisher nicht von einem anderen Unternehmen, sondern von derselben Gruppe geliefert wurden, dann wird auch der neue Kundenbonus weggelassen. Können Sie googlen oder per Telefon nachfragen, ob nach einer Änderung ein neuer Kundenbonus ausbezahlt wird?

Nach einem Jahr könntest du dich wieder umziehen, oder? Bisher nur von der Firma aus dem Hause Wattenfall. Ich hatte einen Heini von RWE vor der Haustür, der mich zu einem Vertragsabschluss mit RWE überredet hatte, den ich auch unterschrieb.... Die EPRIMO ist eine Tochtergesellschaft von RWE. Da mein Auftrag aber gar nicht zustande kam, sollte mein neuer Kundenbonus nicht gekündigt werden....

Die Grünwelt Energie ist eine Marke von Stromio, der Lieferant ist wahrscheinlich nicht ganz problemlos. Das ist RWE. Die Vereinigung der Stromverbraucher hat eine sehr gute Seiten zu den Energieversorgern (es gibt auch ein Diskussionsforum, in dem Problemlieferanten leichter zu finden sind): Wenn ich alle Online-Elektrizitätsrechner anschaue, gibt es auf den ersten beiden Webseiten in der Regel viele Schrottversorger, wo es am besten ist, den Anwalt gleich zu finden....

Stromversorgertest: Bester Stromversorger in Deutschland

Da die Zahlungsunfähigkeiten der Stromanbieter Flexström und Teldafax bei vielen Konsumenten noch sehr gut in Erinnerung sind, ist das Anliegen, für viele Bestandskunden immer noch der wichtigste Grund beim teueren Grundlieferanten zu verbleiben - trotz steigenden Energiepreisen. Jährlich untersucht die Stiftung Warentest zahlreiche Stromversorger und berechnet das Einsparpotenzial.

Der ServiceAtlas von ServiceValue hat diese Handelswoche auch seinen jährlichen "ServiceAtlas Energieversorger" herausgegeben, der den Konsumenten auf Basis von Verbrauchermeinungen Hinweise für einen fairen und serviceorientierten Stromanbieter gibt. Es wurden 3.111 Kundenbewertungen von 30 Energieversorgern durchgeführt. Mehr als 20 Leistungsmerkmale in fünf Kategorien wurden von den Anwendern bewerte.

Die folgende Übersicht gibt Aufschluss darüber, wer als Energielieferant über alle betrachteten Prüfkategorien hinweg ein überdurchschnittlich gutes Gesamtergebnis erzielt hat. Zu den Testgewinnern zählen viele Stromversorger, die auch bei den Stromcomputern an der Spitze stehen. Gesamtgewinner der ServiceValue-Umfrage ist der Stromanbieter LightBlick, der auch in den einzelnen Kategorien "Customer Service", "Customer Service" und "Sustainability" den ersten Rang belegt hat.

Auch die Stromlieferanten Naturstrom, Yello Stream, Grünwelt Energie, der Stadtwerke München und likker energie erhielten das Prädikat "sehr gut".

Mehr zum Thema