Stadtwerke zeven

Öffentliche Einrichtungen zeven

Gasversorger SW Zeven aus Zeven: Finden Sie Gaspreise vom Gasversorger Stadtwerke Zeven GmbH und wechseln Sie zu einem günstigen Gaspreis. Südwest-Zeven Gas: Gaspreise vom Gasversorger Stadtwerke Zeven GmbH Telefax: Die Stadtwerke Zeven ist die Stadtwerke Zeven in Niedersachsen und der näheren und weiteren Region. Stadtwerke blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück, die mit dem Aufbau eines Dampf-Kleinkraftwerks begonnen hat. Die Stadtwerke Zeven versorgen ihre Abnehmer heute nicht nur mit Strom, sondern auch mit Strom und Wärme, sowie mit Benzin als Kraftwerk.

Seit 2001 werden an zwei regionalen Füllstationen LPG-Zapfsäulen betrieben. Ein weiteres besonderes Merkmal, das die Stadtwerke Zeven von anderen Versorgern abhebt, sind die beiden Pakete "Wärme plus" und "Wärme direkt". Die Hausbesitzer müssen sich nicht mehr um das Haus und dessen Wartung sorgen, sondern zahlen nur noch für die von ihnen verbrauchte Energie.

Die Gesellschaft ist neben der Belieferung von Privat- und Gewerbekunden auch für die Strassenbeleuchtung in der Gemeinde Zeven verantwortlich und berät umfassend über den sparsamen Einsatz der eigenen Waren.

Zeven Electricity: Strompreise der Stadtwerke Zeven

Tel.: Fax: Die Stadtwerke Zeven wurden bereits 1909 gegrÃ?ndet. In Zeven wurde damals ein Kraftwerk errichtet, in dem mit einer 50 PS starken Dampfmaschine Energie erzeugt wurde. Währenddessen beliefert das Unter-nehmen die ganze Innenstadt und die angrenzenden Kommunen mit Trinkwasser, Gas und Fernwärme und das städtische Gebiet von Zeven mit Elektrizität. Die Elektrizität erreicht über ein ca. 300 Kilometer langes Netz 7.300 Verbrauchspunkte.

Weil neben den rund 14.300 Bewohnern auch Handel und Administration mit Elektrizität versorgt werden, beträgt der durchschnittliche Strombedarf pro Jahr ca. 92.500 MWh. 2008 stammten 38% des erzeugten Stroms aus Atomenergie, 45,56% aus fossilem und sonstigem Energieträger und 16,44% aus erneuerbaren Energien.

Auch die Stadtwerke Zeven bietet ein Ökostrom-Produkt aus 100-prozentiger Wasser-, Wind- und Solarenergie an, das von der NaturWatt gGmbH beschafft wird. Interessanterweise werden auch zwei Erdgas-Tankstellen von den Zevenern betrieben.

Mehr zum Thema