Stadtwerke Stuttgart Geschäftsführer

Die Stadtwerke Stuttgart Geschäftsführerin

Geschäftsführung, Olaf Kieser, Martin Rau (Geschäftsführer). Bei der kommunalen Tochter ist sie seit Beginn des Jahres 2017 für den Bereich Corporate Communications und Public Relations zuständig. Bei der kommunalen Tochter ist sie seit Beginn des Jahres 2017 für den Bereich Corporate Communications und Public Relations zuständig. Die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke, Olaf Kieser und Martin Rau, berichten an sie. "Wir haben mit Fr.

von Grävenitz eine ausgewiesene Medienfachfrau gewonnen, die unsere Medienarbeit weiter ausbaut. Sie hat als Publizistin und Presse-Sprecherin an der Nahtstelle zwischen Industrie und Handel sowie bei Energiefragen gearbeitet", kommentiert Geschäftsführer Olaf Kieser die Neubesetzung.

Der Historiker mit der Zusatzbezeichnung Recht arbeitet seit vier Jahren als Pressesprecher der Ingenieurskammer Baden-Württemberg. Der 37-Jährige war bisher als Journalist für Tageszeitungen, Rundfunk und Agenturen tätig, zuletzt als Regional Service Manager für die Stuttgarter Agentur für Nachrichtendienste der Deutschen Welle. 20.09.2017 - Stuttgart - In diesem Jahr werden in....

Kieser Olaf

Olaf Kuhn, Technischer Direktor der Stadtwerke Stuttgart, stattete Bürgermeister Fritz Kuhn am vergangenen Freitag, den 8. Mai, seinen Erstbesuch ab. Er wurde im Herbst 2015 zum Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart ernannt. Die 49-jährige Maschinenbauerin mit den Schwerpunkten Kraftwerks- und Energietechnologie führt seit dem 1. April gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter Martin Rau die Stadtwerke.

Die Stadtwerke Stuttgart spielen dabei eine zentrale Rolle. Es freut mich, dass wir mit Olaf Kieser einen bewährten Fachmann mit großer Berufserfahrung gewonnen haben", sagte OB Fritz Kuhn, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Stuttgart. "eDie Stadtwerke Stuttgart haben seit ihrer Entstehung im Jahr 2011 wesentliche Schritte in der Entwicklung unternommen", so Olaf Kieser.

AuÃ?erdem will sie ihre Erfahrung im Bau von neuen GeschÃ?ftsmodellen ebenso wie ihr breites Wissen in den Bereichen â??Erneuerbare Energienâ??, â??Energieeffizienzâ?? oder â??ElektromobilitÃ?tâ?? miteinbringen. Kieser, 1966 in Salzburg, studierte an der TU Karlsruhe und war zunächst im Verkauf in unterschiedlichen Firmen beschäftigt. Er ist seit 1997 bei der EnBW, wo er 2003 zum Bereichsleiter Key Account Management ernannt wurde.

Im Jahr 2009 kam Herr Dr. G. Kieser als Leiter Technik für die Bereiche Verkauf (Strom, Erdgas, Fernwärme), Handel, Risk Management, Produktion, Vertragswesen, Entsorgung, F&E, Informatik und Audit.

Mehr zum Thema