Stadtwerke Böblingen

Gemeinnützige Gesellschaft Böblingen

Stadtwerke Böblingen bietet Ihnen für jeden Bereich eine optimale Lösung. Stadtwerke Böblingen bietet Ihnen für jeden Bereich eine optimale Lösung. Stadtwerke Böblingen bietet Ihnen für jeden eine optimale Lösung...

.

Startseite - Stadtwerke Böblingen

Zum Hundeschwimmen ins Freischwimmbad Bröblinger! Dann wird das Nass nicht mehr chloriert. Ebenfalls anwesend: Das Tierheim Böblingen kümmert sich um Ihr körperliches Wohlbefinden mit Kaffe und köstlichem Gebäck. Auch in diesem Jahr finden die diesjährigen Württembergischen Jahresgangsmeisterschaften im Freischwimmbad in Böblingen statt. Alle Badenden können an diesen beiden Tagen unser Freischwimmbad gegen einen reduzierten Eintritt besichtigen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und freue mich auf einen aufregenden Wettbewerb! Der Anschluss an Strom und Pipelines steht nun auf der Tagesordnung. Es freut uns, dass wir nach wie vor im Plan sind und gute Fortschritte machen", sagt Fritz Burkhardt, der für den Neubau des Blockheizkraftwerks in der Ernst-Reuter-Straße der Stadtwerke Böblingen zustädt.

KWK-Anlage zur hocheffizienten Wärmeerzeugung: Stadtwerke setzen weiterhin auf Fernheizkraft. Bis Ende des Jahres werden wir in Böblingen zwei Heizkraftwerke mit einer Gesamtleistung von je rund zwei MW (zwei Mio. Watt) einrichten. Die Stadtwerke erhöhen mit dieser Massnahme die Liefersicherheit und fördern den Schutz des Klimas. Im Heizkraftwerk werden Elektrizität und Hitze produziert.

So wird die Umgebung geschont und die Heizung kostengünstig bereitgestellt. Durch diesen Arbeitsschritt können wir die Herausforderung der vergangenen Jahre auch bei der Wärmeerzeugung meistern. Zum einen wurde im Heizkraftwerk Boden bisher zu viel Hitze von älteren, konventionellen und letztlich ineffizienten Kesseln produziert. Seit fast einem Jahrzehnt produziert sie verlässlich Hitze und Elektrizität.

Interessenten und Bestandskunden dürfen sich freuen: Künftig wird der Fernwärmepreis mit weniger Steuern aufgeladen. Den Stadtwerken Böblingen gebührt der zuständigen Behörde und der Stadt für die gute Abstimmung zu diesem Punkt Dank. Interessenten und Bestandskunden dürfen sich freuen: Künftig wird der Fernwärmepreis mit weniger Steuern aufgeladen. Den Stadtwerken Böblingen gebührt der Bundeskartellbehörde und der Stadt für die gute Abstimmung zu diesem Punkt Dank.

"Mit der Entscheidung des Gemeinderats sind wir zufrieden. Die Stadtwerke Böblingen GmbH&Co. hat bei der Weiterentwicklung der Tarifgestaltung vor rund zwei Jahren mit Blick auf die Zukunft die Betreiberabgabe als Preiskomponente getrennt, um der Hansestadt den Weg für eine sinnvolle Gestaltung der Betreiberabgabe zu ebnen", sagt Gerd Hertle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Böblingen GmbH&Co.

Künftig werden für die Wärmeversorgung nicht mehr Konzessionsgebühren anfallen als für die weniger klimaschonende wettbewerbsfähige Energie des Erdgases", so Alfred Kappenstein, Leiter Technik der Stadtwerke Böblingen. Die Stadtwerke Böblingen führen seit Jahren Gespraeche und Verhandlung ueber die Umlage. Um so mehr ist es erfreulich, dass die Stadtverwaltung nun eine rückwirkende Reduzierung bis zum 1. Januar 2015 beschlossen hat.

Dipl.-Ing. Alfred Kappenstein (58) übernahm die fachliche Leitung der Stadtwerke Böblingen. Er ist seit 2013 Leiter einer Umwelt- und Wärmedienstleistungsgesellschaft und einer Poolbetreibergesellschaft, beides Beteiligungsgesellschaften der Stadtwerke Heidelberg. Davor hatte er diverse Führungspositionen in der Energiewirtschaft inne und war als Managing Director für den operativen Bereich der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung in Heidelberg verantwortlich.

Solange Alfred Kappenstein die Position des Technischen Geschäftsführers der Stadtwerke Böblingen nicht im kommenden Jahr übernimmt, wird Gerd Hertle als alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter die Geschäfte der SWBB verantworten. Wir haben einen anerkannten Experten auf dem Gebiet der modernen Energie gewonnen", freute sich Dr. Stefan Belz, designierter Bürgermeister der Landeshauptstadt Böblingen.

Alfred Kappenstein ist in seiner jetzigen Funktion für den Kraftwerksbau und viele Serviceleistungen sowie für Energieversorgung und -effizienz zuständig, so wie er bald in Böblingen sein wird. Seine Kompetenzen im Bereich des Betriebs von Energie- und Wasserversorgung sowie seine Managementerfahrung im Schwimmbadbereich verstärken auch die Stadtwerke Böblingen, die ein Schwimmhallenbad, ein Vereinsschwimmbad und das Freischwimmbad in Böblingen betreibt.

"Ich kann eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit bei den kommunalen Versorgungsunternehmen erwarten. Auch die Stadtwerke haben großes Potential und sind ein konjunkturell starker Betrieb", so Kappenstein und betont: "Wir benötigen diese Traktion, um weitere Aufgaben zu bewältigen: In der Auswahlkommission waren Repräsentanten der Landeshauptstadt Böblingen, der EnBW, der Stadtwerke Böblingen und deren Arbeitnehmervertreter vertreten:

Der Entscheid zugunsten von Alfred Kappenstein war einhellig und ist ein weiteres Zeichen für die gute Kooperation zwischen den beiden SWBB-Aktionären EnBW und der Landeshauptstadt Böblingen. Er wechselt von Heidelberg nach Böblingen für seine neue Position. Dennoch bezieht laut Monitoring-Bericht des Bundeskartellamts immer noch 30,6 Prozent der privaten Haushalte ihre Elektrizität aus der sogenannten Erstversorgung.

Die EnBW-Basisleistung in Böblingen heisst "Komfort". Eine Musterexemplar eines Sonderabschlusses finden Sie auf der Internetseite der Stadtwerke Böblingen und im Kundencenter. Reibungslose Umstellung - rechtlich garantiertÜbergangsfreie Stromversorgung ist rechtlich garantiert. Elektrizität kommt immer aus der Kiste, das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die Stadtwerke werden nach Auftragserteilung alle weiteren Maßnahmen wie die Beendigung des vorherigen Vertrags und die übergangslose Energieversorgung einleiten. Beratungsleistungen im KundencenterWechselwillige können die Beratungsleistungen der Stadtwerke Böblingen kostenfrei im Kundencenter an der Wolfgang- Brumme-Allee im Kauf-Centrum nützen. Darüber hinaus steht die Kundenbetreuung der Stadtwerke unter 0 70 31/ 21 92 22 oder service@stadtwerke-bb.de. zur Verfügung.

Sehr geehrte Badegäste und Badegäste, unser Schwimmbad und unsere Saunalandschaft sind in der Hochsommerpause vom 21. Juni bis 21. August 2018 geöffnet. Statt dessen können Sie ab dem 1. Januar 2018 unser schönes Freischwimmbad aufsuchen. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Gleite auf elegante Weise durch das Meer und bewege die Finne leise und zügig.

Für die Kleinen und Jungen geht dieser Wunschtraum am Sonnabend, den 31. Mai ab 1 Uhr im Schwimmbad auf. Nach der großen Resonanz auf das erste Meerjungfrauenschwimmen beginnt am nächsten Tag am Sonntag, dem 21. Mai, der anschließende Schnupperlehrgang im Schwimmbad der Firma Bröblinger. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem der Bewegungsspaß im Meer - aber auch die Kräftigung der Muskeln, Stärke und Durchhaltevermögen.

Es freut uns, dass unser Schwimmbad Böblingen Schauplatz der DLRG-Kreismeisterschaften ist. An diesem Tag ist unser Schwimmbad und unsere Saunalandschaft zu. Es freut uns sehr, dass der Murkenbach-Cup auch in diesem Jahr wieder im Schwimmbad in Böblingen stattfindet. An diesen beiden Tagen ist unser Schwimmbad und unsere Saunalandschaft zu.

Allen Beteiligten viel Glück und Freude bei einem aufregenden Wettbewerb! Gleite durchs Meer wie Arielle: Dieser Kindertraum wird am Sonnabend, der 18. und 11. November 2017, im Schwimmbad der Firma Boeblinger in Erfüllung gehen. Der 45-minütige Kurs gliedert sich in eine kleine Theorieeinführung und etwa eine halbstündige Schwimm- und Tauchübung im Meer.

Deshalb sollten nur solche Jugendlichen an den Schnupperlehrgängen im Schwimmbad Böblingen teilnemen. Nikolaus kommt am Morgen des achten Dezembers ins Schwimmbad - aber nicht in Badehose! Auch in diesem Jahr macht der Weihnachtsmann wieder Mehrarbeit und kommt am kommenden Wochenende um 15.00 Uhr ins Schwimmbad in Böblingen.

Die vier Adventssamstage - am zweiten, neunten, sechzehnten und dritten Tag - sind in den vier Parkgaragen der Böblinger Stadtwerke kostenlos. In den nächsten Tagen werden viele private Haushalte ihre Strom-, Gas-, Heizungs- und Wasserrechnungen für 2017 bekommen, die neben den Verbrauchsmengen auch die spezifischen Kosten für Strom, Gas, Abwasser aber auch für Heizung beinhalten.

Wasserversorgung und Kanalisation sind eine staatliche Angelegenheit, die von der städtischen Gesellschaft für Wasserversorgung Böblingen (SEBB) wahrgenommen wird. Da die Stadtwerke Böblingen die Kosten für das Schmutzwasser als Servicedienstleister für die SEBB abrechnen, ist die Abwassermenge bereits in unserer Abrechnung inbegriffen. Dabei haben alle unsere Auftraggeber einen Ansprechpartner: den Kundendienst der Stadtwerke Böblingen.

Die offenen Beträge müssen auf dieses Bankkonto überwiesen werden - für Trinkwasser, Schmutzwasser oder Heizen. Im Bereich Häufig gestellte allgemeine Anfragen zu den Themen Elektrizität, Trinkwasser, Gas und Heizung finden Sie hier Antworten.

Mehr zum Thema