Rechtsanwalt Hoyer Regensburg

Anwalt Hoyer Regensburg

Rechtsanwaltssuche: In unserem Rechtsanwaltsverzeichnis findest du 352 Anwälte aus Regensburg. Regensburg ist als Landeshauptstadt des Oberpfälzischen Landkreises mit über 130.000 Einwohnerinnen und Einwohner die viertgroesste Staedte im Freistaat Bayern. Regensburg mit seiner mehr als 2000jährigen Tradition hat für Kulturinteressierte viele Attraktionen zu bieten: die Steinbrücke über die Donau, den gotischen Petersdom mit den Regensburgischen Kuppelspatzen oder das Altstädteramt. Natürlich haben auch viele Anwälte ihre Büros in Regensburg.

Im Jahr 2006 wurde die regensburgische Innenstadt als bestbewahrte mittelalterliche Kleinstadt Deutschlands in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes eingetragen. Regensburg hatte aber nicht nur im Hochmittelalter eine bedeutende Stellung als Landeshauptstadt des Oberpfälzer Landes, die Donaustädte sind heute Regierungssitz und Residenz der Oberpfälzer Landesregierung. Regensburg hat neben dem Landgericht und dem Landgericht auch ein Verwaltungs- gerichtshof, das als einziges im Bundesland Bayern zunächst für zwei Landkreise, Oberpfalz und Niederbayern, verantwortlich ist.

Regensburg hat eines von sechs Arbeitslagern im Süden Bayerns. Das Arbeitsrecht umfasst Konflikte zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, einschließlich solcher über den Kuendigungsschutz, aber auch rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Tarifvertraegen und Auseinandersetzungen über die Hoehe der Entlohnung fuer geleistete Arbeit. In Regensburg stehen Ihnen mehrere Rechtsanwälte zur Verfügung, die Sie umfassend auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts beraten.

Nicht nur das Arbeits-, sondern auch das Sozial-, Miet-, Verkehrs-, Familien-, Handels-, Kauf- und nicht zuletzt für das Finanzrecht gelten für den Lebensalltag jedes Menschen in Bayern und Deutschland: Der Teil des Zusammenlebens, der nicht durch Rechtsnormen und durch gerichtliche oder behördliche Eingriffe im Konfliktsituationsfall sowie im ruhigen Alltagsleben abgedeckt ist, muss erst noch erschaffen werden.

Zur Erzielung eines zufriedenstellenden Ergebnisses bei der Vertragsgestaltung komplexer werdender Verträge und noch mehr in Rechtsstreitigkeiten ist die Ratschläge und Vertretungen eines Anwalts in vielen Fragestellungen hilfsbereit, sinnvoll und oft einfach unvermeidbar.

Startseite: http://www.rechtsanwalt-hoyer.comProfil: Meine Leistungen im Rahmen der rechtlichen Beratung erstrecken sich auf die Bereiche Vermietungsrecht, Wohnungseigentum, Reiserecht, Straßenverkehrsrecht, Schuldrecht, Internetrecht, Domänenrecht, Strafprozessrecht und Verwaltungsstrafrecht. Zögern Sie nicht, mich für weitere Auskünfte zu den einzelnen Fachgebieten zu kontaktieren. Besucht mich auf meiner Website unter www.rechtsanwalt-hoyer.com oder in meiner Praxis in der Regensburger Lawsdorfer Str. 9. Region: Rechtsanwälte und Inkasso " Bayern: RegensburgTags:

Auch interessant

Mehr zum Thema