Radioeins Live Hören

Hören Sie Radioeins Live

Mit Knut Elstermann live aus dem Park. Radioeins aus dem rbb-Logo. radioeins aus dem rbb. radioeins aus dem Rundfunk Berlin-Brandenburg: Nur für Erwachsene. Die App haben wir komplett überarbeitet und an die Wünsche unserer Hörer angepasst.

Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar Erfahren Sie, warum die neuesten radiooeins (@radioeins) Tweets. Ein Interview mit Olaf Hoppe von @PolizeiSachsen finden Sie hier.

Radioeinträge Live-Streaming - Download

Beginn des Dialogfensters. Flucht aus dem Fenster und Vernichtung des Fensters. Ende des Dialogfensters. Kostenloses Internetradio: Mit dem "radioeins Live Stream" können Sie zu jeder Tages- und Abendzeit auf das Angebot des populären Rundfunksenders zurückgreifen - ganz unkompliziert über Ihren Webbrowser. Radioeins aus Potsdam bietet eine gute Mischung aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst.

Die Station berichtete über die unterschiedlichen Inhalte in individuellen Zeitungen. Anmerkung: Unser Download-Link führt Sie zu einer Übersicht, auf der Sie die Live-Stream-URLs aller bedeutenden und namhaften Radiosender einsehen und mit einem Mausklick aufrufen können.

Vorstellungsgespräch | Wave-Chef Robert Skuppin - "Die Programmleitung bei Radioeins ist ein Erlebnis".

Vorstellungsgespräch | Wave-Chef Robert Skuppin - "Programmchef bei Radioeins zu sein ist ein wahres Geschenk" Der nur für die Erwachsenen ausgestrahlte Radiosender ist nun auch erwachsener geworden. Teilweise ärgert ihn auch der Beruf, aber nichts anderes steht in all seinen Funkgeräten. rbb|24: 20 Jahre Radioeins - wie viele Jahre waren Sie selbst dabei?

Zwei oder drei Monaten vor dem Start war ich schon einmal bei Rundfunk Brandenburg, von dem Radioeins dann die Sendung übernahm. Gefällt dir der Bahnhof immer noch? Das ist wirklich alles, was ich hörte. Dies ist mein größtes Problem, dass ich viel mehr hören muss, um zu hören, was die Wettbewerber tun.

Der Transmitter ist aber in meinem Wagen, auch in meinem Küchen-Radio - in allen Apparaten. Wie die Zuhörer bin ich glücklich, und ich bin kaum jemals verärgert (lacht immer noch). Du hörst als ganz normale Zuhörer und nicht als Boss? Ich als Vorgesetzter weiss oft, was spannend sein sollte, als Zuhörer bin ich glücklich, wenn es funktioniert oder muss zugeben, dass es nicht geklappt hat.

Seit 2011 sind Sie Programmdirektor und deshalb kaum selbst am Mikrophon. Der Programmdirektor von Radioeins zu sein ist ein wahres Mitbringsel! Ich denke, das weiß jeder von seiner eigenen Tätigkeit. 6 Jahre als Programmdirektor - können Sie uns mitteilen, was Ihnen in dieser Zeit wirklich geglückt ist?

Was mir am Herzen lag, ist mir bekannt und ich denke, man hört viel: was wir auf dem Dach oder auf dem Parkplatz machen. Nichtsdestotrotz wäre es mehr mein eigenes Gespann oder die Zuhörer, die das urteilen müssen. Es ist wirklich eine Schande, dass sie nicht mehr bei uns sind; andererseits ist es auch eine große Anerkennung, dass ein international tätiges Industrieunternehmen wie Spotify zwei modische Ziele aus dem Regionalsender Radioeins verfolgt; nämlich eine Verneigung vor dem Rundfunk und Radioeins.

Immer wieder mussten und müssen sie sich mit der kritischen Haltung der Zuhörer auseinandersetzen, zum Beispiel als vor einigen Wochen der Abendkanal gewechselt wurde. Radioeins ist unter ihrer Leitung mit vielen Veranstaltungen viel deutlicher sichtbar geworden. Hat sich Radioeins zu einem Event-Radio entwickelt? Einer der Grundgedanken von Radioeins ist das Live-Erlebnis beim Hören. Schon einmal hatten wir den Anspruch "Leben live" und das ist auch heute noch so: Wir wollen so viel Live-Programm wie möglich bieten, weil wir der Meinung sind, dass die Echtheit eines Programms ein Konkurrenzvorteil gegenüber vorgefertigten Teilen oder der Dose ist.

Veranstaltungen wie das Parkfestival oder die Dachterasse sind tatsächlich nur die logische Fortsetzung dieser Live-Idee, denn so sind wir auch weiterhin ganz in der Nähe unseres Publikums. Einer der ersten Zeitungsberichte über Radioeins von 1997 enthält einen Satz wie "Phil Collins is not running here". Er hat immer noch keine Gelegenheit.

Doch auch bei speziellen Gelegenheiten rennt er ab und zu. Unser Moderator erklärte den wohl verwirrten Zuhörern, dass es nun noch 20 Jahre dauert, bis er wieder auf Radioeins kann. Auch heute noch verwendet Radioeins den Slogan "Nur für Erwachsene". Setzt sich Radioeins mit seinen Zuhörern zurück? Meines Erachtens arbeiten Radiosendungen mit ihren Zuhörern wie Jahrgänge - sie kommen zusammen voran.

Radioeins ist im Durchschnitt nach 20 Jahren fast zehn Jahre her. Riskieren Sie nicht, dass man Sie für die Zuhörer einmal zu früh anruft? Nein. Man wird nicht nach Jahren älter, aber im Köpfchen und im Team von Radioeins ist man stets ganz neu und jugendlich dabei.

Natürlich auch unsere Zuhörer. Die Reputation des Radiosenders ist ausgezeichnet, besonders in Gegenden, in denen man Radioeins nicht hören kann. Natürlich wagen es andere Provider nicht, ein kühnes, nervöses, nicht angepasstes Hörfunkprogramm zu senden. Es ist uns bewusst, dass wir beträchtliche Übertreibungen haben und dass die Menschen in anderen Gegenden, ja sogar überall auf der Erde, uns gern über das Netz hören.

Aber wir wissen auch, dass Berlin und die gesamte Gegend ein spezieller Platz mit speziellen Menschen ist und deshalb verdienen sie Radioeins, weil jede Gegend das bekommen hat, was sie hat. Das Radioeins Park Festival beginnt dieses Jahr. Auf dem Parkfestival erwarten uns viele Programmhighlights mit den Zuhörern: Granade, die österreichische Indie Poppers, der verschollene Sohn von Radioeins, Kurt Krömer, der erste Horst Ever-Film "Der Berliner König" und vieles mehr.

Die Geburtstagsfeier findet am Samstag, den 28. Oktober mit Lip izzaneri, Judith Holofernes, Tom Schilling, Jake Isaac, The Boxer rebellion, Konni Kass, einem weiteren heimlichen Schlagzeuger und über 3000 Zuhörern im Timpodrom statt.

Mehr zum Thema