Pool ohne Strom

Schwimmbad ohne Strom

Die Filtersysteme sind auch ohne Strom erhältlich! Du könntest wahrscheinlich nur einen kleinen Generator benutzen. lch spiele mit der Idee, mir einen Pool zu bauen, bevor du ihn an den Strom anschließt.

Betrieb des Pools ohne Strom

Doch der Ehemann eines Kollegen meiner Ehefrau, er ist Dr. der Chemiker in Basel/CH, hat bei anlässlich einen Standortbesuch bei uns erzählt (also ab hier HÄRENSAGEN!!) er würde nur noch 2h am Tag gefiltert. OK, sie haben eine Schiebedeckel und es ist sicher nicht mit Chemikalien gespeichert. Ich habe den Pool noch nicht bemerkt, aber sie wirken glücklich mit dem Pool.

Dies ist nun weit entfernt von der Ansicht, dass gebetsmühlenhaft hier repräsentiert ist (zu Recht, denke ich). Vielleicht ist in Ihrem speziellen Falle übergangsweise eine Möglichkeit und die wohl auch sein wird: der Inhalt der Chemikalien wird sehr viel höher sein als bei einem "normal" nach hier beherrschenden Meinungspool.

Meiner Meinung nach ist die beste Lösung jedoch Achims: Strom vom Nachbar und normale Filterung und Chlorung.

Benötigt ein Pool immer einen Sieb? Heim & Gärtnerforum

So ganz simpel mit einem dichten Sprühstrahl aus dem Gärtnerschlauch, denkt er, er sollte schon viel drücken, er wäscht und wäscht und spült und entfernt mit der Handfläche den Schmutz und vieles mehr. auch mal eine kleine Pinsel dazu (Schuhputzbürste oder Handfeger oder etwas Weiches). Hätte er mit ihm über das gestrige Gespräch geredet, denkt er, dass es wirklich kein Hindernis wäre, den Staubfilter immer wieder zu reinigen, er kann etwas aushalten, natürlich muss es ein neues sein, wenn er sehr durchlässig ist.

Schwimmbad im Kleingarten ohne Strom?

Darauf wollte ich nun einen Pool bauen. Unglücklicherweise gibt es dort keinen Strom. Kann ich die Pumpen auch ohne Strom betreiben? Muss ich die Maschine starten? Für die Pumpen wird Strom benötigt. Du könntest wahrscheinlich nur einen kleinen Generator benutzen. Befindet sich Ihr Haus z.B. in einem Naturreservat, können Sie einen ausgegrabenen Pool aufgeben.

Schon mal von anderen Energiequellen geh?rt?

Auch interessant

Mehr zum Thema