Mvg Bäder

Mvg-Bäder

Weitere Informationen zum Themenbereich und weitere Nachrichten aus München Die Münchener Freibadesaison hat begonnen! Als erstes Freischwimmbad der SWM öffnete das Schönebad in diesem Jahr am 29. April seine Türen. Anschließend öffnet das Freischwimmbad Dante am Sonnabend, 6.5.

Die übrigen Schwimmbecken werden im Monat May nach und nach erweitert. Erstmalig in diesem Jahr gelten die verlängerten Betriebszeiten von May bis August: Bis 20 Uhr können Sie bei sommerlichem Wetter in den Bädern schwimmen, was besonders für Werktätige von Vorteil ist.

Der Saisonende des Freibades ist der 11.9. Traditionsgemäß sind die Außenbecken am 1.5. für die Besucher geöffnet. Weil dieser Tag aber ein Monat ist, wurde im Schönebad in diesem Jahr bereits am 29.4. der Startschuss gegeben, so dass die Freibadfahrer das lange Wochende dort bereits geniessen konnten, soweit das Klima es erlaubte. Die anderen M-Bäder werden nach dem Schönebad im Monatsmai eröffnet: Am 6. Mais eröffnet das Außenbad Dante, eine weitere Handelswoche später am 13. Mais, das Außenbad Üngererbad, das Michaeli, das Außenbad West und das Prinzregentenbad beginnen die Ferien.

In den Monaten von May bis Aug. sind die Freischwimmbäder bei gutem Wetter auch etwas öfter zu haben. Dies bedeutet, dass, wenn es bei mind. 25° C und nicht Regen liegt, die Gäste bis 20 C in den Thermen bleiben können. Bei kühleren oder regnerischen Temperaturen sind die Bäder bis 19 Uhr auf. Deshalb sind die Münchener Freischwimmbäder nur von montags bis donnerstags um 10 Uhr früh und damit eine Autostunde später als im Jahr zuvor erreichbar.

Die Öffnungszeiten des Dantebades sind Montag, Mittwoch und Freitag ab 7 Uhr, das Praterregentenbad ist dienstags und donnerstags auf. "Unsere Gäste im Außenpool können sich auf viele schöne und schöne Sommerstunden im Außenpool im Sommer 2017 freuen", sagt SWM-Poolmanagerin Christine Kugler. In der Hoffnung, dass unsere Gäste im Außenpool die neue Verordnung akzeptieren werden."

Das SWM bietet neben dem Baden viele weitere Aktivitäten in den Freischwimmbädern, wie z.B. Qi Gong im Süden und Schönebad sowie ein Kursangebot von Wasseraerobic bis hin zur rhythmischen Aqua-Gymnastik. Am 11.9.2017 geht die Freischwimmbadsaison zu Ende.

Auch interessant

Mehr zum Thema