Mt Biogas

Mt. Biogas

Startseite - MT ENERGY SERVICE Weil unsere Unternehmensgruppe als Teil der SERCOO-Gruppe alle Dienstleistungen und Repoweringleistungen aus einer Hand anbietet: BGA- + KWK-Service + KWK-Motorservice + Turboladerservice. Bestmögliche Leistung, höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit und Betriebssicherheit - wenn wir den Dienst für Sie tun, tun wir es wie in unserer eigenen Fabrik. Ich biete Ihnen: Biogasspezialist MT-Energie sucht Investoren Der insolventen Biogas-Spezialist MT-Energie aus Hamburg hat seinen Servicebereich als Kapitalgeber gewonnen. Für der Geschäftsbereich Kraftwerksbau der MT-Energie und für das Biogasaufbereitungsunternehmen MT-Biomethan ist noch nicht ganz fertig. Verhandlungen mit Anlegern finden auch auf der Homepage für statt.

Als Insolvenzmanager kommuniziert Dr. Gideon Böhm von der Hamburgischen Rechtsanwaltskanzlei Münzel & Böhm, die German private Equity (DPE) hat den Dienstleistungsbereich der MT energy gmbH im Rahmen der Zustimmungen des Bundeskartellamts zum 01.02.2015 unter der Domain Münzel.

Die DPE, eine Investmentgesellschaft von München, will in diesem Gebiet eine Firmengruppe bilden und hat auch in einen anderen Anbieter investier. Der Amtsgerichtshof Tostedt hatte das Konkursverfahren über das Vermögen der MT energy gGmbH eröffnet und Böhm am 31.01.2015 zum Konkursmanager benannt. Die Rechtsanwältin wurde nun bei der Suche nach Lösungen für ein Teil der rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 1000 Kundinnen und Kunden des Unternehmens fündig

âWir freuen uns sehr, mit DPE einen nachhaltig denkenden Anleger gewonnen zu haben, der das Potential im Biogasanlagenbetrieb erkenntâ??, so Böhm. Neben dem Servicebereich MT-Energie hat DPE auch den Motorinstandsetzer Bücker + Essing von emsländischen erworben: Mit MT energy und Bücker + Essing können wir eine Unternehmergruppe mit dem Fokus auf Servicedienstleistungen für Faulgasanlagen und Blöckeheizkraftwerke (BHKW) aufbauen", sagt Otto Eichhörnchen, Geschäftsführer der beiden Unter-nehmen.

âDie angestrebte Einbindung von weiteren Fachleuten fÃ?r die Instandsetzung von Biogas- und BHKW-Anlagen soll unter verstärkt Kompetenzen in diesen Fachbereichen schaffen und einen Anbieter von Dienstleistungen rund um diese-Anlagen schaffenâ?, stellt Lars Becker, Kooperationspartner bei DPE, fest. Für Der auf die Erneuerung und Modernisierung (Repowering) von Biogaserzeugungsanlagen spezialisierte Bereich des Anlagenbaus der MT-Energie befindet sich zur Zeit in den abschließenden Verhandlungen mit einem Investoren, kündigte der Konkursverwalter weiter an.

Die MT Biomethan Gmbh, über deren Vermögen gleichermaßen das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, ist nach Ansicht eines Investors, mit einem Schluss zählt Böhm noch im ersten Viertel dieses Jahres.

Mehr zum Thema