Mein Yello

My Yello

Gelbe Helfer und Ansprechpartner | Kontaktformular Unsere Bestell-Hotline ist zum Ortspreis bequem zu ereichen. Die Grundpreise sind der Preis, den Sie pro angefangenem Kalendermonat für Ihren Elektro- oder Gasanschluß zahlen. Die Verbrauchspreise sind der Preis, den Sie für eine Megawattstunde (kWh) Elektrizität oder Erdgas zahlen. In der Regel bekommen Sie von uns einmal im Jahr eine Stromrechnung oder Gassteuer.

Dies wird von Ihrem lokalen Netzwerkbetreiber oder Yello zu einem bestimmten Termin im Jahr angefordert. Damit Sie den Konsum und die damit verbundenen Ausgaben das ganze Jahr über im Auge haben, gibt es die Gratis Energiecheck-App Kilowatt für Android- und iOS-Geräte, mit der Sie immer erkennen können, ob Ihre Vorauszahlung ausreichend ist, um zusätzliche Zahlungen zu verhindern.

Zu Smartphone-Muffel gibt es natürlich auch unser eigenes Serviceportal Mein Yello, wo Sie Dampf ablassen und auch Messwerte übertragen können. Für Tarife mit Online-Kommunikation: Sie werden per E-Mail darüber benachrichtigt, dass Ihre Rechnungsstellung in Mein Yello - Ihrem pers. Kundschaftbereich - verfügbar ist. Genau so ist es in der Energie-Check-App für Kilohub. Die Yello-Preise richten sich nach Ihrem Wohnsitz und dem Wunschtarif.

Im Grunde genommen setzt sich Ihr Yello-Strompreis aus einem mont. Basispreis und dem Verbraucherpreis pro KW-Stunde zusammen. Inwiefern wird mein Monatsrabatt errechnet? Wir bei Yello errechnen den Rabatt aus den Grund- und Arbeitspreisen sowie dem Jahresendverbrauch. Zuerst bestimmen wir auf Basis Ihrer Daten die geschätzten Jahreskosten: geschätzter jährlicher Verbrauch in Kilowattstunden x Verbraucherpreis + Basispreis pro Vormonat x 12 = geschätzte Jahreskosten.

Diese Summe ist dann Ihr Monatsrabatt. Manchmal gibt es 11 Abzüge, manchmal sogar 11. Manchmal kommt es bei einem geringeren Konsum zu einer Reduzierung des Abzuges, manchmal wird die Gutschrift ausbezahlt, der Abzug beibehalten. Wie sieht ein Tee-Schlag aus? "Unter " Rabatt " versteht man die regelmäßigen Auszahlungen an den Energielieferanten. Wir bei Yello errechnen den Rabatt aus den Grund- und Arbeitspreisen sowie dem Jahresendverbrauch.

¿Wie kann ich meinen Tee-Shot bezahlen? Der Rabatt wird Ihrem Account zu Beginn des Kalendermonats komfortabel und automatisiert belastet. Selbstverständlich können Sie Ihren Teeschuss auch selbst übertragen. Sie ist immer am ersten Tag des Folgemonats des nächsten Jahres zu zahlen (z.B. am ersten Tag des Jahres für den zweiten Tag des Jahres).

Wird sich mein Tee in meinen neuen vier Wohnungen umstellen? Im Moment verbleibt Ihr Teeschlag so, wie Sie ihn eingestellt haben. Benutzen Sie dazu ganz unkompliziert den regulären Rabattscheck über unsere Energiecheck-App Kilhapp oder tauschen Sie Ihren Rabatt aus. Muß ich meinen Arbeitsvertrag stornieren, wenn ich umziehe? Bei Yello wird Ihr bestehender Mietvertrag beendet, es sei denn, Sie haben ihn selbst beendet.

Benutzen Sie dazu das für Sie bereitgestellte Stornierungsformular. FÃ?r Yello-Kunden: Du kannst deinen Kontrakt ganz leicht mit dir aufnehmen. Lassen Sie uns zu gegebener Zeit über Ihren Zug über unseren My Yello Entfernungsservice wissen. Darf ich meinen Elektrizitäts- oder Gasversorger umstellen? Du registrierst dich für Elektrizität oder Benzin und wir werden für dich bei deinem derzeitigen Provider abmelden.

Falls Sie jedoch nicht auf uns ausweichen wollen, können Sie mit uns ganz unkompliziert einen Mietvertrag abschliessen und wir kümmern uns um den weiteren Ablauf mit Ihrem Basislieferanten.

Sofern kein vertragliches Verhältnis zwischen uns besteht, werden wir Ihre personenbezogenen Nutzungsdaten einen Kalendermonat nach Ablauf unserer vertraglichen Verpflichtungen vernichten, es sei denn, Sie haben uns eine Zustimmung gegeben, die eine längerfristige Aufbewahrung gerechtfertigt. ¿Wie kann ich meinen Arbeitsvertrag auflösen? Andernfalls können Sie uns Ihre Stornierung mit Ihren Auftragsdaten ganz unkompliziert per Brief, Telefax oder E-Mail zukommen lassen.

Warum nimmst du ihn dann nicht mit? Informieren Sie uns über Ihren Wechsel über unseren Relocation-Service in Mein Yello. Du bist noch nicht mit Yello zusammen? Bei Yello werden wir Ihren aktuellen Energievertrag auflösen. Wenn Sie Ihren Vertrag bereits selbst storniert haben, lassen Sie es uns bitte in Ihrer Strom- oder Gasbestellung wissen.

Bei einem Umzug müssen Sie Ihren bestehenden Strom- oder Gashandelsvertrag für Ihr Altbau selbst auflösen. Muß ich mein gewünschtes Gerät nach der Stornierung umtauschen? Natürlich können Sie das gewünschte Gerät beibehalten, sofern Sie innerhalb der Frist stornieren. Nur wenn Ihr Strom- oder Gaslieferungsvertrag vor dem Ende von 24 Monate (Lieferung) aus von Ihnen zu vertretenden Umständen - z.B. wegen Nichtzahlung - ausläuft, sind Sie verpflichtet, 10 für jeden angefangenen Kalendermonat der restlichen Lieferzeit als einmalige Vergütung zu zahlen.

Gibt es bei Yello Yello auch hohe und niedrige Preise (HT und NT)? Zur Zeit werden von Yello keine Preise mit HT und NT angeboten. Yello und/oder Ihr Netzwerkbetreiber können Sie nach Ihrer Ablesung fragen. In diesem Fall ist es möglich, dass Sie die Ablesung durchführen. Dies kann über unsere Energy Check App Kilowattstunde oder unser Customer Portal Mein Yello erfolgen. Für jeden Strom- und Gasstromzähler gibt es eine eigene Zähler-Nummer.

Gibt es bei Yello auch Ökostromtarife? Die Preise für unsere Produkte Stromextra und Stromplus enthalten 100% grünen Hintergrund. Yello's Grünstrom kommt ausschliesslich aus regenerativen Energien. Wer mehr über den Grünstrom von Yello erfahren möchte, findet die Informationen hier. Die Vertragslaufzeit von Strombasic und Yello Gas Basic beträgt mindestens 12 Monate.

Wer wissen möchte, wie lange sein Kontrakt hält, kann ihn ganz leicht in Mein Yello nachschlagen. Hier findest du alle Informationen, die du zu deinem Kontrakt benötigst, wie z.B. das Ende des Vertrages, die Ankündigungsfrist oder die Dauer. Deine Auftragsnummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung oder auf deiner jetzigen Strom- oder Gasschein. Falls du sie gerade nicht zur Verfügung hast, kannst du sie auch ganz unkompliziert in My Yello nachschlagen.

Darf eine andere Personen meinen Auftrag ausfüllen? Dein Strom- oder Gaserzeugungsvertrag mit Yello ist persönlich. Daher muss der Altvertrag zunächst gekündigt werden, bevor ein neues Elektrizitäts- oder Gasgeschäft abgeschlossen werden kann - zum Beispiel mit Ihrem neuen Mieter. Ab wann erhalte ich das gewünschte Gerät? Wie und wann zahle ich den einmaligen Zuschlag für mein Wunschgerät?

Worin besteht der Unterscheid zwischen My Yello und Kilowatt? Grundsätzlich sind Kilowatt stunde und Mein Yello sehr gleich. Verfolgen Sie Konsum und Ausgaben, passen Sie den Rabatt zu jeder Zeit an, sehen Sie sich die Rechnungen an usw. Die Besonderheit besteht im Detail: Kilowattstrich paßt in die Tasche! Egal ob im Auto, im Cafe oder im Weinkeller, wenn Sie vor Ihrem Meter stehen - Kilowattstunde ist immer da.

In diesem Fall ist My Yello eine gute Entscheidung. Obwohl die nächstbesten Seifen in der Flickerbox laufen, nehmen Sie am besten den Notebook und melden Sie sich mit den selben Zugriffsdaten bei My Yello an. Wie lautet der kWhap? Durch die neue Energy Check Applikation Kilowattstunde gibt es keine unangenehmen Überaschungen mehr auf Ihrem Jahresabschluss! Ob Yello-Kunde oder nicht - jeder kann diese Anwendung benutzen.

Sie können den Ablesewert einmal im Jahr einlesen und feststellen, ob Ihr Rabatt noch mit Ihrem Stromverbrauch übereinstimmt. Damit sind Rückzahlungen passé. Kilowatt ist gratis und sowohl für iPhone als auch für Android verfügbar. Sie können hier die Software herunter laden. What's My Yello? My Yello ist der freie, private und geschützte Online-Bereich für alle Yello-Kunden.

Mehr zum Thema