Mainova Zentrale

Hauptgeschäftsstelle von Mainova

Mainova Hauptsitz in Frankfurt am Main (Foto dank Wikipedia Mainova Foto von: Es übernimmt strategische und koordinierende Aufgaben und stellt zentrale Dienste zur Verfügung. Beispielsweise werden die Elektroroller in der Mainova-Zentrale mit dem Mainova Ökostrom Novanatur betankt. Die Mainova AG - Die Mainova-Zentrale als Kriminalfilm-Kulisse Vom Firmensitz bis zum Landeskriminalamt: Die Mainova-Zentrale in der Solmsstraße 38 in Frankfurt bildete in den letzten Jahren immer wieder den Hintergrund für diverse Krimi-Produktionen. Im Jahr 2009 wurde ein Location-Scout zum ersten Mal auf das Haus aufmerksam: Mit seiner hochmodernen Bauweise, viel Licht, viel Licht, viel Licht, viel Licht, viel Licht und viel Licht sowie einem spektakulären Skyline-Blick, so Felix Fichtner, sei eine ideale Umgebung für den Tatort gegeben.

Allein der Fernsehsender des Hessischen Rundfunks filmte viermal auf dem Mainova-Gelände in Frankfurt Bockenheim und dem Blockheizkraftwerk West in der Gutleutstraße für die verschiedenen Konsequenzen des Wiesbadener Tatortes mit Ulrich Tukur als Chief Commissioner Felix Murot. Auch das Unternehmenslogo auf der Mainova-Säule vor dem Eingang ist verschwunden. Dabei kamen nicht nur Fahrrad-Kuriere, die zur Mainova wollten, ins schwärmen.

Bei einigen Aufnahmen waren bis zu 80 Leute - Produktion, Darsteller und Statisten - auf dem Mainova-Gelände unterwegs. Der Film wurde von einem Team von bis zu 80 Leuten gedreht. "Tatorte werden oft in der Nacht gespielt, weil die Laune schlichtweg gespenstischer ist", erklärt der Darsteller Claus Theo Gärtner, besser bekannt als Detektiv Matula. Für Mainova war nicht nur der Ort des Verbrechens.

Hauptgeschäftsführer Mainova wird Vorstandsmitglied für Digitalisierung gesucht | E&M

COMPANIES: Der Verwaltungsrat der Landesgesellschaft Hessen soll in Zukunft wieder aus vier Mitgliedern bestehen. Die Geschäftsführung des in Frankfurt am Main ansässigen Industriekonzerns setzt sich zurzeit aus drei Mitgliedern zusammen. Constantin H. alsheimer ist als Vorstandsvorsitzender für die Ressorts Recht und Konformität, Konzernstrategie, Beteiligungsmanagement, Finanzwesen, Netzwerke und Regulierung sowie für die Kommunikationsbranche zuständig.

Sind Sie an Inhalten oder Mehrfachzugriffen für Ihr Haus interessiert?

Elektro-Mobilität

Seine Firma befindet sich auf der Website weitläufigen Gelände der Website Universitätsklinikums zuständig für für für " Heizen, Lüftung, Klimatisierung ". 70 Gebäude sind zu pflegen, sie liegt über zwei Landkreise - Sachsenshausen und Niederrad - verbreitet. Sie können sich seit Donnerstag auf einer der fünf Elektroollerschwingen, die ihnen die Mainova für ein Jahr lang an Verfügung vergibt.

Konrad erhofft sich, dass er in einem Jahr, wenn die Mainova ihren langfristigen Elektrorollertest abgeschlossen hat, immer noch vollständig sein wird und keiner gestohlen wurde. Bei den Energiedienstleistern Mainova und Universitätsklinikum gab es schon seit langem einen Abschluss Geschäftsbeziehung : Ende der 1920er Jahre wurde die Klinik als erster Auftraggeber mit Fernwärme aus dem Blockheizkraftwerk auf der anderen Mainseite - einer für und dann Verhältnisse sehr umweltfreundlichen Technik - beliefert.

Der Elektromoped ist nach Möglichkeit mit regenerativer Energienutzung zu versorgen. Neben im Mainova-Center lässt lädt sich der Akkumulator auch an der Solar-Tankstelle an der Hauptwarte auf.

Mehr zum Thema