Lekker Strom Kundenservice

Der Lekker Electricity Kundenservice

Der Kundenservice und die Empfehlung durch den Kunden werden immer wichtiger. Sind Sie an einem Tarif der lekker Energie GmbH interessiert? lekker Energie Kundenservice und Testberichte.

Servicepreis Stromanbieter: Welche Stromanbieter haben einen ausgezeichneten Kundenservice?

Die Stiftung Deutsches Institut für Servicequalität hat den Preis des Bundes für Servicequalität 2013 verliehen. Auch die Gas- und Stromversorger wurden unter anderem in der Rubrik "Energie" eingestuft. Die Gesamtzahl der bewerteten Energieversorgungsunternehmen beträgt 65 mit verschiedenen Qualitätsstufen: Auf einer Bewertungsskala von 0 bis 100 liegen die Werte zwischen gut 40 Punkte und 80 Punkte.

Ingesamt 16 Stromlieferanten wurden mit "gut" bewertet, da der Kundenservice die Marktforschung überzeugt hat. Bei den Gas- und Stromversorgern gibt es keinen einheitlicheren Verlauf zwischen großen Konzernen, kleinen Energiekonzernen oder regionalen Energieversorgern - Firmen aus all diesen Bereichen liegen in der obersten Gruppe, aber auch sehr weit dahinter.

RWE, der zweitgrösste Stromanbieter des Landes, belegte den ersten Rang (79,2 Punkte), da das Untenehmen die Testbesucher vor allem in der Telefonberatung konnte. E. on Hanse kam auf den vierten Rang 62 (45,0 Punkte). Die EnBW erreichte weiterhin die Spitzenposition, die mit "gut" (71,8 Punkte) eingestuft wurde, Vattenfall (58,4 Punkte) bekam wie E.on nur das Qualitätsprädikat "ausreichend".

Zusätzlich zu RWE überzeugten die beiden Gas- und Stromversorger Lekker (' 2. Platz) und LightBlick (' 3. Platz) die Kunden. Lekker Energy lobte die kurzen Wartezeiten, Lekker Energy die Website. Andere Energieversorgungsunternehmen, deren Leistungen mit "gut" bewertet wurden, sind Greenpeace Energy, Energiehoch3 oder Wemag. An letzter Stelle lagen die Fürstenfeldbrucker mit 40,1 Punkten - eine städtische Betriebsstruktur garantiert daher keinen optimalen Kundenservice.

Im vergangenen Jahr hat das Deutsches Institut für Dienstleistungsqualität die Strom- und Gaslieferanten separat bewertet. Dieses Jahr haben die Markforscher beschlossen, die Energieanbieter in einer gemeinschaftlichen Aufstellung zu evaluieren. Bewertet wurden die 65 Energielieferanten anhand von 2.460 verdeckten Testkontakten.

Reklamation: Auf einmal ein Schreiben des Inkassodienstes

Der Umzug erfolgte anfangs May. Lekker Strom habe ich zweimal im Voraus informiert, dass ich den Auftrag fortsetzen möchte - unter der aktuellen Auftragsnummer, etc. Mit lekker bin ich schon einmal ausgezogen, es gab damals keine Schwierigkeiten. Daraufhin - zuerst erhielt ich eine E-Mail, die mir jedoch im Spamsordner 379 EUR belastet wurde.

Ich konnte den Betrag nicht zuweisen, deshalb habe ich ihn von meiner Hausbank zurück buchen lassen. 3. Dann rief ich lekker an und sie sagten mir, dass lekker davon ausging, dass der Arbeitsvertrag gekündigt werden sollte. Alsdann sollte ich eine berichtigte "Schlussrechnung" erhalten, die ich auch lustig finde, ging der Auftrag weiter.

Mir ist keine einzelne "Mahnung" zugegangen, nicht einmal eine berichtigte Abrechnung. Hat wieder Lekker gerufen. Als ich gefragt wurde, wie es sein könnte, dass ich erst im Monatsfebruar ( "um fünf Euro") graduiert wurde und ich nur eine Zuzahlung von 19 Cent hatte und mir nun gesagt wurde, dass die über 300 Cent reine Zuzahlungsforderung seien, wurde mir gesagt, dass die Leute immer mit einem geschätzten Wert arbeiten.

Ich erfuhr im Monat Juli, dass die Abrechnung erfolgt war, weil ich den Auftrag beendet hatte. Unwillkürlich wie der Wert Lord war, gab er mir die Verantwortung für das Problem - ich hätte fragen können, wie die Gesetzesvorlage aussah. Wenn ich das hätte, aber ich glaube in gutem Glauben, wie ich es bin, angenommen hätte, dass ein Unternehmen wie lekker mir schon jetzt eine berichtigte Faktura schicken könnte.

Ob das bei den Verbrauchern wirklich so sein muss? Jetzt habe ich eine Abrechnung, die ich nicht verstanden habe und überflüssige Kosten, weil lekker nicht mit den Abnehmern kommuniziert. Ich bin fertig mit dem Subjekt Lekker.

Andere - jetzt billigere - Stromversorger mit einem deutlich freundlicheren Kundenservice. Ich werde lekker nicht mehr meinen Freunden/Bekannten weiterempfehlen, ich werde ihnen auch davon abgeraten. Geben Sie uns bitte Ihren vollen Vornamen, Adresse und Telefonnummer an.

Auch interessant

Mehr zum Thema