Lekker Energie Bewertung

Die Lekker Energiebewertung

"Energie wie ich sie mag" ist das Motto des Unternehmens. Ratings für lekker energy. k. Preise und Auszeichnungen für lekker Energie. Die Gasanbieter lekker Energie GmbH: Gastarife, Gaspreise, Meinungen, Erfahrungen und Neuigkeiten.

lekker Energie GmbH. Die Lekker Energy bietet ihren Kunden Strom- und Gasdienstleistungen zu vernünftigen Preisen an.

die klimalie tektor " Öko-Test

Beispielsweise bei der Energiewende: Nie zuvor war das persönliche Ausstieg aus der Kernenergie stärker als heute, nie zuvor hat sich die Wechselbereitschaft der Stromlieferanten verstärkt. Noch nie gab es jedoch so viele Stromversorger, die den Energiewandel fördern sollen. "Viele Energieversorger benutzen diese graue Zone und ordnen bestehende Mengen nur um.

Dies ist natürlich wenig Sinn, da die private Energierevolution zum Bau weiterer neuer Ökostromkraftwerke beiträgt. Der Öko-Test verweist auch auf einen altbekannten Kniff, mit dem die großen Energieunternehmen den Energiewechsel verlangsamen wollen: so genannte Recs. Im Leitfaden "Bauen, Leben & Renovieren" steht auf S. 110: "Diese Bescheinigungen werden als Herkunftsnachweise für die erneuerbaren Energieträger angesehen und kommen hauptsächlich aus Wasserkraftwerken in Skandinavien und den Alpenstaaten.

"Und die Testpersonen kommentieren noch einmal den Konsumenten-Experten Kafke: "So kann zum Beispiel deutsche Kohle oder Kernkraft rechtlich als Ökostrom bezeichnet werden. "Prof. Uwe Leprich, der die vielen Siegel für Elektrizität hervorhebt und die Ernüchterung zum Ausdruck bringt: "Keinem Kunden ist heute klar, dass er Ökostrom fördern kann, wenn er für Ökostrom zahlt.

"Denn der interessierte Besucher wollte wissen, zu welchem Ökostromanbieter er am besten wechseln würde, um die Trendwende weiter voranzubringen. "Und wenn man wegen dieser Plattitüde die Seite krampfhaft und schlicht durchblättert, erreicht man endlich sein Ziel: Eines der besten Öko-Angebote ist die "Genial Power" von Lekker-Energie.

Der begeisterte Lügendetektor ist natürlich verblüfft, da Lekker-Energie erst vor kurzem vom Lügendetektor getestet wurde - mit negativen Ergebnissen. Dennoch zeigt Linie 4 der Tafel "Geniaale Strom" - in einem schmeichelhaften Viertel mit Ökostrom-Pionieren wie Lichtblick, Greenpeace Energy oder der Firma Naturström. Lekker-Energie's Selbstdarstellung zum " Corporate Mix aller Erzeugnisse " lautet: 28% fossile Elektrizität, 16% Kernenergie.

Auch interessant

Mehr zum Thema