Kundenbewertung Grünwelt Strom

Bewertung Grünwelt Electricity

This is followed by EVD EnergieVersorgung Deutschland and Grünwelt Energie. Suchen Sie einen Ökostromanbieter? Stromlieferantentest und Tarifauswertung im Internet EnBW Kraft-Wärme-Kopplung AG mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der drittgrösste deutsche Energielieferant. Neben der Versorgung mit Strom und Erdgas gehören zu den Geschäftsbereichen auch diverse Dienstleistungen im Bereich Umwelt und Energetik. Aber es gibt auch bundesweit verfügbare Zölle.

Über seine Tochtergesellschaft Yello Strom offeriert der Stromversorger außerdem bundesweit niedrige Strom- und Gaspreise.

Der Ökostrom-Tarif der EnBW wird von der Stiftung Warentest als" gut" eingestuft. Die Zeitschrift 10/2009 untersuchte die Strompreise der Energieversorger auf regionaler und nationaler Ebene. Im Bereich der Regionaltarife für Ökostrom erhält das Angebot "EnBW NATUR ENERGIE SILBER" das Prädikat "gut". Im Stromanbietertest wurden insbesondere die kundenfreundliche Laufzeiten, Fristen und Vergütungsmodalitäten gut bewerte.

Die Gesamtnote "EnBW Online" wurde in der Klasse der konventionellen Strompreise mit "befriedigend" bewertet. In diesem Preis ist eine Preisstellung enthalten, aber die Prüfer kritisierten die etwas längeren Vorlaufzeiten. Insgesamt war das Qualitätsrating der EnBW "zufriedenstellend". Die EnBW-Kundinnen und -Anwender beurteilen den Energielieferanten auf den diversen Onlineportalen vorwiegend gut. Die Befragung des Verivox-Vergleichsportals zeigte zum Beispiel, dass 83% aller Verbraucher zu jedem Zeitpunkt zu diesem Stromversorger zurückkehren würden.

Durchschnittlich vier von fünf Stars wurden von den Kundinnen und Kunden ausgelobt. Ähnliches gilt für das Check24-Portal, wo die Kundinnen und Kunden ebenfalls "sehr zufrieden" mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren. In jedem Fall würde die Mehrheit den Energielieferanten weiter empfehlen. Im Versorgungsgebiet der EnBW haben die Konsumenten Zugang zu einer Vielzahl unterschiedlicher Tarife.

Die Grundversorgungstarife "EnBW Comfort" zeichnen sich durch eine übersichtliche Preisgestaltung und umfangreiche Dienstleistungen aus. Beim Tarif "EnBW AktivPrivat" profitiert der Kunde von einer konsumabhängigen Kostendifferenzierung inklusive einer einjährigen Preiskalkulation. Außerhalb Baden-Württembergs wohnende Personen können die individuellen Preise über den EnBW-Tarifrechner abfragen. Nachdem Sie die PLZ und den Jahresbedarf eingegeben haben, werden die entsprechenden Offerten mit den Jahresstromkosten ausgewiesen.

Für die meisten Gebiete steht der günstige Preis "EnBW-Gleichstrom" zur Verfügung. Darin enthalten ist eine Laufzeit von 12 Jahren und eine befristete Kaufpreisgarantie bis zum 31.12.2016. Während dieser Zeit werden nur Steuer- und Abgabenerhöhungen an den Auftraggeber weitergereicht. Der Strompreis setzt sich aus einer festen Grundvergütung und einem veränderlichen Energiepreis zusammen.

Wer noch etwas für die Umgebung tun möchte, dem bietet sich mit dem Tariff "EnBW private Stromnatur Max24" ein günstiger ökologischer Stromtarif an. Die Elektrizität kommt zu 100 % aus regenerativen Energiequellen. Der größte Teil des Stroms wird in speziell dafür eingerichteten Wasserkraftanlagen in Baden-Württemberg erzeugt. Die EnBW ist mit rund 5,5 Mio. Abnehmern die Nr. 3 im Strommarkt Deutschland.

Der Energielieferant entstand 1997 durch die Verschmelzung der beiden Unternehmen Badewerk und EVS Holdings AG. Kontaktieren Sie EnBW:

Mehr zum Thema