Goldgas ag

Gold Gas GmbH

Geschäftsführender Direktor André Burkhardt Es freut uns, dass wir mit André Burkhardt auch in den kommenden fünf Jahren auf eine starke Unterstützung für unser Endkunden-Geschäft bauen können. Der Diplom-Ingenieur (FH) André Burkhardt (Jahrgang 1962) ist seit Anfang 2013 geschäftsführender Gesellschafter der goldgas gGmbH. "Die goldgas gGmbH freut sich auf die zukünftigen Anforderungen in einem sich schnell wandelnden Endkunden-Markt und sieht das weitere Wachsen als eine äusserst interessante Herausforderung.

Frank Ruhland leitet das Geschäft neben André Burkhardt weiter als Managing Director. goldgas ist ein führendes Energieunternehmen in Deutschland. Die Firma aus Esch-born versorgt private Haushalte, Gewerbekunden, Immobilienverwaltungen und Großkunden aus dem Bereich der industriellen Versorgung und der weiteren Verteilung mit Erdgas und Elektrizität. goldgas war 2008 der erste unabhängige Gasversorger auf dem Strommarkt. Im Jahr 2012 erweiterte das Unterneh-men sein Sortiment um Elektrizität und Ökostrom.

Goldgas: Gasversorger von der VNG gekauft

Nach der Übernahme des Gasversorgers goldgas durch die bluO-Fondsgesellschaft vor rund einem Jahr nach vermeintlichen Zahlungsproblemen, um dem Energieversorger wieder auf die Füße zu kommen, hat sich der Erdgasversorger offensichtlich hervorragend entwickelt. Die nun restrukturierte goldgas-Gruppe wurde am Montagabend von der auf Erdgas spezialisierten Verbunddnetz-Gasgesellschaft ( "VNG") in Leipzig akquiriert. Auch Klaus-Dieter Barknecht, Vorstandsmitglied für den Gasvertrieb der VNG, erläuterte, dass der Erdgasversorger seine Vertriebskanäle mit Hilfe der goldgas-Gruppe erweitern will.

Verbunddnetz liefert sowohl im In- als auch im Ausland Erdgase an seine Abnehmer und zählt zu den drei führenden Gasimporteuren Deutschlands im Jahr 2011. Die Kernbereiche der Verbunddnetz Gaz AG sind die Suche und Förderung von Energie, der Vertrieb, der Transport und die Speicherung von Energie. Damit komplettiert sich die goldgas-Gruppe, die zu den führenden Anbietern alternativer Energien in Deutschland und Österreich zählt und rund 130.000 Abnehmer in Deutschland und Österreich mit Energie beliefert.

Vor allem der Verkauf des Gasunternehmens an VNG werde das Verbrauchervertrauen stärken, erklärte Olvier Appelt, Leiter von bluO und einer der beiden Vorstände von goldgas, denn die Verbunddnetz Gaz AG sei ein "finanzstarker Erdgas-Spezialist", der durch die Gasbeschaffung aus verschiedenen Bezugsquellen ein besonders hohes Maß an Liefersicherheit garantiere.

Auch interessant

Mehr zum Thema