Fett als Energielieferant

Der Energieträger Fett

Der einfachste Trick, um Fett in der täglichen Ernährung zu sparen. Vor allem für Muskeln und Gehirn sind sie die bevorzugte Energiequelle. Jede Art von Bewegung kann auch unserem Körperfett als Energiequelle zugeschrieben werden.

Wie wird FETT als Energiequelle beim Trainieren eingesetzt?

Marmelade, Marmelade, Ein Drink, der nach (fast) nichts kostet, was für ein kulinarisches Highlight! Ich habe, wie gesagt, in der vergangenen Zeit zum Teil viele Kohlehydrate in mich geschaufelt, weil ich absolut Lust auf Kraft hatte, also den Gedanken, ob das gut ist.... Wie ich hier höre, funktioniert das "Sprinten" nur mit Kohlenhydraten und im extremen Fall, wenn nur Fett vorhanden ist, fahren oder laufen Sie sehr schleppend.

Wie ein Marathon-Experte bei uns sagt, kann ich verstehen, dass die meisten Läufer 80 % ihres Trainings mit sehr langsamem Laufsport für das Fettstoffwechseltraining verwenden. Möglicherweise sollte ich auch meinen Fettmetabolismus schulen, damit ich nicht alle paar Wochen eine Banane, ein Röllchen oder eine Reiswaffel schieben muss....

Ziehen Sie also sehr vorsichtig um den Fettmetabolismus zu fördern, hm. Und dann stelle ich mir die Frage: Bedeutet das, dass man nur rennen kann, wenn es Landwirtschaft und Korn gibt?

Bezeichnung und Funktionsweise

Mit 37,7 Kilo-Joule (9 kcal) pro g sind Fettstoffe eine wichtige Energiequelle für den Menschen bei für Diese sind mehr als zweimal so energetisch wie Eiweiße und Kohlehydrate. Fettsäuren sind neben ihrer Rolle als Energieträger und zur Energiespeicherung ein wesentlicher Baustein der Zellmembran. Fat ist ein Geschmacksträger und zwangsläufig für die Zulassung von fettlöslichen Vitaminen.

Die Fette is divided into gesättigte and ungesättigte Fettsäuren. Gesättigte Fettsäuren Fettsäuren Fettsäuren findet man hauptsächlich in Tiernahrung wie Wurst, Käse und Butterschmalz. Diese sind für der Körper nicht wesentlich und sollten aufgrund des Cholesteringehalts nur einen kleinen Teil der Speisefette einnehmen. Lediglich ungesättigte Fettsäuren sind für den Menschen auch nicht unbedingt notwendig, aber bei weitem gesünder, da sie den Cholsterinspiegel senken.

Mehrmals ungesättigte Fettsäuren kann vom Körper nicht hergestellt werden und müssen deshalb wird die Ernährung eingenommen. Es sind wichtige für eine gute Elastizität von Zell-Membranen und auch niedriger Cholesterinspiegel. Mehrere Mehrere Mehrere Mehrere. Multiple ungesättigte Fettsäuren are divided into Omega-3-Fettsäuren and Omega-6-Fettsäuren. Omega-3 Fettsäuren findet man vor allem in Leinöl, grünem Blattgemüse, Nüssen und fetthaltigen Fischarten wie Makrelen oder Salmon.

Omega 6 - Fettsäuren findet man zum Beispiel in Distelöl, Sonnenblumenöl, aber auch in Tierprodukten wie z. B. Butterschmalz und Fisch. Für eine ausgeglichene Ernährung die German Society für Ernährung schlägt einen Fettanteil von 25-30 % der gesamten Energie von täglich vor. Mit einem täglichen Bedarf von 2000 Kilokalorien entsprechen dies etwa 65g.

Insbesondere im Hinblick auf das in Tierfetten vorhandene hohe Cholesteringehalt ist ein fettreicher Ernährung ein wichtiger Faktor für die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Der größte Teil der eingenommenen Fettsäuren sollte also ungesättigt sein, höchstens ein drittes sollte aus gesättigten sein. Der Fettgehalt dieser Erzeugnisse beträgt mehr als 20 Gramm pro 100 Gramm (Lebensmittel) bzw. mehr als 10 Gramm pro 100 ml (Getränke).

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