Faradischer Strom

Färadenstrom

Das Sch?ler Fachforum - Re: Electrotherapy (Elektrotherapie) Das ist ein "un" zu viel, sonst kein Gegensatz....

. Spricht man von exponentiellen Strömen (lange Fließzeit), ist die Pausenzeit auch die Zeit, in der der Muskeln nicht angespannt ist. Im Bereich der hohen Frequenz (z.B. Faradischer Strom) muss die Schnittmenge anschwellen, damit der Muskeln eine "Pause" einlegen kann. Für die weitere Erläuterung für einen Studenten noch deutlicher: Ein nicht lähmender Musculus "accommodated"="passt" sich Dreiecksimpulsen an und antwortet nur mit einem Muskelzucken mit einer größeren Stärke als mit einem rechteckigen Impuls.

Damit wählt der Dreikantstrom die gelähmten Leine aus und ist dann für die Behandlung bei längeren Fließzeiten, d.h. bei ausgestorbener faradayscher Reizbarkeit, gut geeignet. Andernfalls kannst du gern noch einmal fragen.

Röntgenlexikon 1895 bis 1925 von der Deckzunge bis zum..... - Gerd Kütterer

Zur Enzyklopädie: Die Röntgenentdeckung durch Wilhelm Conrad Röntgen am 7. Oktober 1895 hat die Mediziner von Grund auf neu ausgerichtet. Die Technologien und Ingenieure haben auch mit diesen "neuen Strahlen" enorme Erfolge gemacht. Bis heute sind die Bereiche Mensch und Maschine fruchtbar und haben zu teilweise wegweisenden Entwicklungen in allen Bereichen beigetragen.

Die rasante Weiterentwicklung hat aber auch dazu beigetragen, dass fachspezifische Texte und Probleme aus den ersten Dekaden der Radiologie - sowohl im medizinischen als auch im technischen Bereich - von den Leserinnen und Leser heute oft kaum noch begriffen werden. Das wird in absehbarer Zeit noch mehr der Fall sein, wenn die zugelassenen Vertreter, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung noch mit Analogbildgebungsverfahren auskennen, nicht mehr verfügbar sein werden.

Für die Entwicklung und Nutzung digitaler Technologien wird es dann schwierig sein, die Ursprünge ihres Fachgebiets bis in die "analoge Zeit" zurückverfolgen und nachvollziehen zu können. Nur mit dem Wissen um die Analogtechnik und ihre Problematik können die Errungenschaften der Röntgen-Pioniere hinreichend anerkannt werden!

Electrotherapie: ein Lehrwerk - Josef Kowarschik

Der vorliegende Büchertitel ist Teil des Digitalisierungsprojektes Springer Book Archive mit Veröffentlichungen seit Beginn des Verlages im Jahr 1842. Mit diesem Angebot bietet der Verlagshaus sowohl für die Geschichts- als auch für die Jüngerschaftsforschung eine Quelle, die in ihrem geschichtlichen Zusammenhang zu betrachten ist. Es handelt sich um einen vor 1945 erschienenen Verlagstitel, der daher nicht in seiner typischen politisch-ideologischen Orientierung vom Verlagshaus ausgeschrieben wird.

Mehr zum Thema