Ewa Altenburg

Allenburg Ewa

Mit der Energie- und Wasserversorgung versorgt Altenburg das Altenburger Land mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Benachrichtigen Sie die EWA Altenburg über jede Adressänderung schnell und einfach. Die Ewa Altenburg Gas: Gas tariffs from gas supplier Energie- und Wasseraufbereitung Altenburg GesmbH

Tel.: Fax: Postfach: Postversorgung Altenburg in Altenburg ist ein Unternehmen, das die östlich-thüringische Landeshauptstadt Altenburg mit Gas, Elektrizität, Wasser und Fernheizung beliefert. Darüber hinaus beliefert der Gasversorger die Städte Meuselwitz, die Region Starkenberg, Hartha, Güßnitz und Großstöbnitz sowie mehrere weitere Kommunen im Kreis Altenburg mit Erdwärme. Rund 25 Prozentpunkte des Stroms, den Ewa an seine Abnehmer im Privat- und Gewerbebereich liefert, stammen aus Atomkraftwerken, 59 Prozentpunkte aus Kohle-, Braunkohle- oder Erdgaskraftwerken und 16 Prozentpunkte aus regenerativen Energieträgern wie Windkraft, Solar und Wasser.

Das Unternehmen ist zu 70 vH im Besitz der Stadt Altenburg und zu 30 vH im Besitz der Envia Mittedeutsche Energy AG in Chemnitz. Im Jahr 2009 erwirtschaftete der Gasversorger einen Jahresumsatz von knapp 46 Mio. EUR, davon rund 40 Prozentpunkte auf die Erdgaslieferungen und 36 Prozentpunkte auf die Stromlieferung.

Die Ewa Altenburg Strom: Strompreise des Stromversorgers Ewa Energie- und Wasseraufbereitung Altenburg GesmbH

Die EWA Energie- und Wasseraufbereitung Altenburg wurde 1992 and is based in Altenburg. Unter anderem wird die Altenburger Landschaft mit Elektrizität, Gas, Wärme aufbereitet. Darüber hinaus werden mehrere weitere Kommunen und Orte im Altenburger Kreis von der EWA mit Gas beliefert.

Im Jahr 2008 bestand der Elektrizitätsbedarf zum Beispiel größtenteils aus fossilien und anderen Energiequellen (wie Braunkohle, Stein- und Erdgas), wurde aber auch durch Atomenergie und erneuerbare Energieträger untermauert. Die Energie- und Wasserwirtschaft Altenburg agiert im Sozialbereich nach dem Leitbild "zu Hause" und fördert vor allem Kultur- und Sportclubs der Stadt Altenburg.

ECCA ALTENBURG

Über die Elektrizitäts- und Trinkwasserversorgung Altenburg wird das Alterburger Bundesland mit Elektrizität, Gas, Wasser aufbereitet. Für die Marktlancierung des neuen Energieproduktes "Osterland Energie" hatte ich die Aufgabe, das Markenimage mit einer einführenden Kampagne zu gestalten. Die Plakat- und Werbekampagne sollte spannende naturwissenschaftliche Erkenntnisse erklären und von Hand präsentieren.

Mails " ESTERN " Mailings, die zu Osterzeiten versandt werden.

Mehr zum Thema