Eswe Natur Strom Erfahrungen

Erlebnisse von Eswe Nature Power

ESWE-Erfahrungen und Bewertungen von realen Kunden sowie ESWE-Testberichte. Das Stromversorgungsunternehmen ESWE bietet Stromtarife für Haushalte, Gewerbe und Großkunden an. ESWE Naturstrom ist deutschlandweit verfügbar. Erlebnisse, Auswertungen und Testberichte über den Stromversorger ESWE Versorgungs AG. aufgelistet von Personen, die direkte Erfahrungen mit ESWE.

com (DE) gemacht haben.

ESWE-Erfahrung und Prüfbericht

Das Wasser- und Lichtwerk der Landeshauptstadt Wiesbaden wurde 1930 in die ESWE Versorgungs AG umgestaltet. Im Jahr 2000 wurden die Transportunternehmen jedoch wieder ausgegründet und eine Kooperation mit der Münchner Firma THÜGA AG geschlossen. Gegenwärtig hält die THÜGA 49,36% des Aktienkapitals der ESWE. Die ESWE setzte sich 2010 aus regenerativen Energiequellen (z.B. Wasser- und Windkraft) und fossilem Brennstoff zusammen.

Zusätzlich können sich die Verbraucher für ESWE Naturstrom aus regenerativen Energiequellen wählen. ESWE offeriert folgende Strompreise für Privatkunden: Der Kunde muss jedoch für jeden Preis im Voraus bezahlen. ESWEs Grünstrom wird vom TÜV-Nord geprüft und jedes Jahr neu bewertet. Es bescheinigt, dass der Strom aus regenerativen Quellen erzeugt wird und keine klimaschädliche CO2-Emissionen anfallen.

Zudem wurde ESWE vom eigenständigen Verivox-Portal für seine Vertragskonditionen und Service-Qualität mit "gut" bewertet. Damals habe ich mich für die ESWE gewählt, weil die Strompreise recht günstig sind und auch Ökostrom geboten wird, soweit er so gut ist. Dabei werde ich mich an den Konsumentenschutz und alle Arten von Einrichtungen wenden, um andere vor ESWE zu beschützen.

Möglicherweise musste der eine oder andere Ähnliches erleben. Bitte, welche Person konsumiert für 1000 Strom in einem Jahr. ESWE. Sogar Bilder von Stromzählern, die dies belegen, genügen der ESWE nicht. Lass es sein, sonst kannst du dein Feriengeld der ESWE geben! Ich konnte weder herausfinden, welche Kreditauskunftei es war, noch was dort herausgefunden wurde.

Meiner Meinung nach ist dies ein vorgetäuschtes, nicht nachweisbares Argument der ESWE. Dass die Prämie ausbezahlt wird, muss man selbst erledigen, aber bei ESWE geschieht gar nichts. Raten Sie in der Erwartung, dass einige Kundinnen und Kunden die Prämie vergisst.

EWS Wiesbaden - Prüfung, Erfahrung, Auswertung

Die ESWE Versorgungs AG Wiesbaden und das Umland liefert seit 1930 Strom, Gas, Strom, Wasser u. Heizung. Die ESWE AG hat als Stromversorger "mehr als 160.000 Kunden" (Stand 7/2017). Einige Strompreise werden bundesweit, andere nur in der Region angeboten. Zu ESWE haben sich die Prüfer des Verivox-Qualitätssiegels 2017 und die Prüfer der Deutsche Vereinigung für Konsumforschung geäußert.

Mit unserem Strompreisrechner können Sie feststellen, ob ESWE Strom und ESWE Strom-Tarife für Sie am billigsten sind. Nach dem Stromlabel (Stand 10/2016) bestehen 45,2 Prozent des ESWE-Strommix aus Strom aus regenerativen Energieträgern, die nach dem EEG geförderten werden. 41,6 Prozent des Stromes werden aus anderen regenerativen Energieträgern und 13,2 Prozent aus Gas erzeugt.

Das Stromversorgungsunternehmen ESWE stellt Strompreise für Privathaushalte, Handel und Großverbraucher zur Verfügung. ESWE Naturstrom ist bundesweit verfügbar. Allerdings können sich die Verbraucher nicht nur für einen einzelnen ESWE Ökostromtarif entschließen. Hinzu kommt ein erweiterter ESWE-Ökotarif, in den der Auftraggeber einen Teil des bezahlten Betrags in die "Förderung von neuen Solar-, Wind- und Biogasanlagen im Großraum Wiesbaden" einbringt.

Auch in Wiesbaden und der näheren und weiteren Region gibt es weitere Strompreise der ESWE, unter anderem sehr günstig. Hinzu kommen Nacht- und Heizungsstrom sowie Strom für die elektrische Mobilität. Die Gesellschaft ist ein Basisstromlieferant in ihrer Heimat. Nach eigenen Aussagen misst die ESWE Versorgungs AG Wiesbaden erneuerbaren Energieträgern und geringen CO2-Emissionen einen hohen Stellenwert bei.

Seit 2007 ist das Unter-nehmen kernkraftfrei und versorgt seine natürlichen Stromkunden - zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen EEG-Anteil - mit "regenerativ erzeugtem Strom aus Wasserkraft". Der ESWE trägt aktiv zur Luftreinhaltung in seiner Heimat bei. Nach eigenen Angaben gibt ESWE auch "ein drittel weniger Kohlenstoffdioxid aus als der Bundesdurchschnitt". Die ESWE betreibt ein eigenes Portal, in dem der Kunde Wichtiges rund um seine Energieversorgung regulieren kann.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Betrieb ist z. B. über verschiedene ESWE Energy Center möglich. Die ESWE Versorgungs AG hat das Verivox-Gütesiegel mit einem Gut (2.1) ausgezeichnet. Bei den Stromversorgern gab es vier sehr gute Ratings. Die 256 Stromlieferanten schließen mit "gut" und 305 mit "befriedigend" ab. An der Prüfung haben 566 Stromlieferanten teilgenommen.

Die ESWE belegte im Jahr 2017 im Vergleichstest der Bundesvereinigung für Konsumforschung mit 47% den 78. von 111 Stromlieferanten. Die ESWE unterstützt populäre Sport- und Kulturprojekte in der eigenen Heimatregion und versteht sich als kommunales Unternehmen, "das sich für die Menschen und ihre Belange in der Heimatregion einsetzt".

Mehr zum Thema