Erfahrungen mit Stromio Gmbh

Erlebnisse mit Stromio Gmbh

Stromio GmbH ist ein mittelständischer, unabhängiger Stromanbieter mit Sitz in Kaarst. Stromio GmbH zieht wie alle Discounter mit niedrigen Preisen an. Lesen Sie mehr über die Stromio GmbH unter strompreisvergleich.com. Hier finden Sie Erfahrungen mit dem Verivox-Partner "Stromio GmbH".

? von renommierten Instituten und Medienpartnern über Preis, Leistung und Service der Stromio GmbH und der zugehörigen Ökostrommarke "Grünwelt Energie".

Stromio-Erfahrungen und Auswertung

Zwei der fünf von Stromio angebotenen Strompreise werden empfohlen:. Infolgedessen kann dieser Preis billiger sein als Stromio classical, aber erst nach 12-monatiger Lieferung, d.h. wenn der Neukunden-Bonusauszahlung. Der Kundendienst von Stromio arbeitet nach unseren Erfahrungen sehr rasch und unbürokratisch. Es ist uns ungewohnt, dass in längeren, unauffälligen Schriften teilweise Anzeichen einer Preiskorrektur zu erkennen sind.

Sie wissen, welche Preise für Sie geeignet sind und wie Sie die Kooperation am besten angehen, dann ist Stromio eine sehr gute Entscheidung für Ihre Energieversorgung. 95 Prozent der Befragten von Verivox würden wieder zu Stromio umsteigen. Die Negativbewertungen zeigen zu einem großen Teil, dass Stromio selbst keinen schlechteren Dienst anbot, die Abnehmer aber immer noch an einen Auftrag geknüpft waren oder nicht hinreichend kommunizierten.

Check24 Kunden bewerteten Stromio 4.2 von 5 Sterne. Im Falle negativer Beurteilungen wird oft kritisiert, dass Preissteigerungen in Langtexten unterdrückt werden.

Erfahrung mit Grünwelt-Strom (Haus, Stromanbieter, Stromwechsel)

Unglaublicherweise gibt es hier einen als Werbepost getarnten Tipp, dass es im Onlineportal einiges gibt. Wichtige Hinweise sind die Begriffe: "Mail und Online", dann heißt es dort, weit unterhalb und in der Nebenstelle, dass es zu einer 30%igen Preissteigerung kommt. Von meinem besonderen Kündigungsrecht hatte ich dann Gebrauch gemacht und über das Formular im "Portal" beendet, wo auch die Erhöhung der Preise hinterlegt ist.

Insgesamt habe ich nun 4 Emails, 3 Faxe und heute einen eingeschriebenen Brief verschickt, um von meinem Recht als Kundin bzw. Kunden zu profitieren. Sie müssen die Jahresabrechnung im Debitorenportal abrufen und erhalten dafür eine E-Mail-Benachrichtigung. Diese besagt jedoch nur, dass ein neuer Beleg im Kunden-Portal verfügbar ist.

In der Tat ist dies ein Zeichen für einen kräftigen Preisanstieg. Schlussfolgerung: Nur wenige nutzen das besondere Kündigungsrecht, weil sie die Preissteigerung nicht fristgerecht wahrgenommen haben.

Fachforum des Verbandes der Energiekonsumenten

Hallo, haben Sie Erfahrung mit dem Verivox-Partner "Stromio GmbH"? Zu dumm, keine Erfahrung? Meine Erfahrungen mit stromio! Registrierung am 14.02. 2010 mit Wunschtermin 01.04.2010. Alter Lieferant selbst wegen Termintreue beendet. Eine Eingangsbestätigung mit Datum 01.05. 2010, also 1 Monats-Ersatzlieferung, ist nach dem Ende der Sperrfrist weg.

Ich habe nach ca. 3 Monaten die Nachricht erhalten, dass es keinen anderen Weg gibt und ich mich damit zufrieden geben sollte. Nach 2 Schwangerschaftswochen antworten: Diverse E-Mails hin und her, am 3.05. 2010 habe ich die Auftragsbestätigung mit einem jährlichen Stromverbrauch von 200kWh über dem aktuellen Stromverbrauch und vollen Rabatten erhalten. Vor Stromio kann ich nur davor warnen. Was?

Anmeldungen am 14.02. 2010 mit Wunschtermin 01.04.2010. Es ist recht kurz...., 8 Monate im Voraus ist bequemer. Stromio hat auch alles richtig gemacht. Für die Terminierung und das Netzzugangsversprechen werden bereits 6 Wochen benötigt. Eine Eingangsbestätigung mit Datum 01.05. 2010, also 1 Monats-Ersatzlieferung, nach Fristablauf sind alle Eisersparnisse weg.

Sie entscheiden sich entweder fristgerecht (mindestens 8 Monate vorher) oder Sie riskieren einen vorübergehenden Ersatz. Aber es ist auch kein Theater für einen ganzen Tag, besonders wenn die Tage wieder lange heiter sind und der Stromverbrauch deshalb unterdurchschnittlich ist. Am 3.05. 2010 habe ich die Auftragsbestätigung mit einem jährlichen Stromverbrauch von 200kWh über dem aktuellen Stromverbrauch und vollen Rabatten erhalten.

Die Warnung wird dann AUTOMATISCH gesendet, obwohl Sie der Ansicht sind, dass Sie noch über eine grundlegende Anforderung nachdenken. Zu der ErklÃ?rung: Die Preisberechnung des ehemaligen Lieferanten habe ich erst am 13.02. 2010 und besonderem KÃ?ndigungsrecht von 4 Wochen bekommen, ich hatte keine andere Wahl denn sogar zu gekuendigt. Im Stromio sind die Bedingungen formuliert:

Ich kann hier nur zum Besten sagen, dass Stromio auch nur über Call Center funktioniert. Stromio kennt sich nicht aus, genau wie im Call Center. Zuerst war Stromio für mich die erste Adresse. Geschäftsführender Gesellschafter laut Aufdruck auf der Internetseite von Stromio ist Ömer Varol. Dann war der mit nur wenigen Euros Unterschied erstrangig.

Zur fragwürdigen Geschäftspraxis von Stromio kann ich nur eines sagen: FINGER WEG! Vor allem jetzt, wo TELDAFAX kaputt ist, muss man vor Stromio drängen. Kurz gesagt, mein Curriculum Vitae bei Stromio: Conversion ist nach ca. 8 Monaten abgeschlossen, aber nicht zu den Bedingungen der Order, sondern ca. 20% mehr.

Nicht mehr Stromio, ich habe hoffentlich gekündigt, weil ich jetzt die Anklage zurückziehe. Wenn Sie also von TELDAFAX zu Stromio wechseln, werden Sie in ein paar Tagen an mich glauben und hier lesen, wie die Prozesse sind! Die Beschreibungen entsprechen voll und ganz meinen Erfahrungen. Aber hier hat Stromio einen ganz speziellen Kniff auf Lager:

Ahnungslos bezahlt der Käufer noch eine weitere Ratenzahlung, obwohl er von Stromio keinen weiteren elektrischen Strom erhalte. Ich hatte diese Gesellschaft für eine mögliche Änderung an einem meiner Objekte mit einem Stromverbrauch von 7500 Kilowattstunden in Betracht genommen.

Mehr zum Thema