Eprimo Sofortbonus Erfahrung

Sofortige Eprimo-Bonuserfahrung

Erst nach 12-monatiger Laufzeit wird der eprimo Neukunden-Bonus ausgezahlt? Beachte die Regeln unseres Forum. eprimo Neukunden-Bonus erst nach 12 Monate? Hallo, nachdem ich über die Firma eprimo auf die Firma eprimo umgestellt habe, erhielt ich einen Telefonanruf von meinem vorherigen Elektrizitätsversorger, der mir sagte, dass eprimo teuerer ist, weil Sie den Neukunden-Bonus nur erhalten, wenn Sie im ersten Jahr nicht kündigen, d.h.

wenn Sie für eine Zeitspanne von 2 Jahren dort sind.

Etwas merkwürdig ist es, da diese Prämie von uns im Verhältnis dazu berechnet wird. Ist dann der Abgleich nicht korrekt, oder habe ich hier etwas vergessen, oder ist die Angabe meines vorherigen Providers nicht korrekt? Hatte hier schon jemand Erfahrung mit diesem Thema? Jährlich wechsle ich über Verivox und bin bereits mehrfach auf Eprimo umgestiegen.

Die Prämie war immer da. Es gab 2x ne Auszahlung, eine nach der Fertigstellung und eine nach 12-monatiger Laufzeit, aber jetzt wissen wir nicht mehr ganz exakt, wer aufgerufen wurde, aber es wurde bereits auf der Verivox-Seite deutlich angezeigt, wann welcher Betrag zur Auszahlung kommt. Der eprimo Slip in der Hand: Die Vertragsdauer betrug 12 Monate: Sie müssen nur 365 Tage dort verweilen, um den Boni zu erhalten und können dann umsteigen.

Ein weiterer Aufruf von meinen früheren Stromversorgern. Nach wie vor wird der Neukunden-Bonus (Prima Climate Bonus) erst im zweiten Jahr des Vertragsabschlusses vergeben. Ich rief eprimo an. Ich habe dort die Erklärung bekommen, dass der Neukunden-Bonus (Prima-Klimabonus) auch dann gezahlt wird, wenn man ordnungsgemäß gekündigt hat und sich nach 12 Monate ändert.

Ich rief dann meinen vorherigen Stromversorger wieder an. Man sagt, dass eprimo mir am Telefon nicht die ganze Zeit über die Richtigkeit sagt und verweist auf einen Vermerk in den Angaben von Check24: "ACHTUNG: Alle Kalkulationen sind auf das erste Jahr des Vertrages bezogen. Neukundenbonusse werden nach 12 Monaten Lieferung mit folgender Abrechnung angerechnet bzw. bezahlt" Dieser Vermerk sollte dazu führen, dass der Betrag bei der nächsten Abrechnung angerechnet wird, die Sie nur erhalten, wenn Sie nach einem Jahr noch bei eprimo sind.

Auch bei Eprimo habe ich immer meinen neuen Kundenbonus erhalten! Der Wechsel ist sehr einfach, ich muss nur meinen Stromzähler ablesen, alles andere erledigt der Stromversorger. "Etwas merkwürdig ist es, da diese Prämie von uns verrechnet wird. Die Prämie kam wie angekuendigt nach 365 Tagen, sie war bereits auf dem Vertrag geschrieben und wurde dann mit dem Jahresabschluss erneut angekuendigt.

Um ehrlich zu sein, für mich hört sich Ihr früherer Stromversorger ziemlich fragwürdig an, wenn er die Verbraucher davon überzeugen muss, bei solchen Verfahren und Unsicherheiten zu verharren. Auch Eprimo ist ab und zu dabei. Bis jetzt haben wir immer den Vorteil.

Mehr zum Thema