Eon Aktie Finanzen

Eon-Aktie Finanzierung

Mit dem Einsatz von Keksen bin ich einverstanden. Mit dem Einsatz von Keksen bin ich einverstanden. Selbst wenn ich diese Webseite weiterhin benutze, wird dies als Einwilligung gewertet. Du hast den Einsatz von Keksen abgeschaltet. In Ihrem Webbrowser müssen Sie die Annahme von Plätzchen zulassen und die Webseite erneut einladen.

Implementiert im Rahmen der SAFE-DATA Initiative österreichischer Medienhäuser für mehr Datensicherheit.

Finanzielle Strategie & Finanzierungsstruktur

Im Mittelpunkt unserer Finanzierungsstrategie steht die Eigenkapitalstruktur. Unser Bestreben ist es, mit der von uns anvisierten Eigenkapitalstruktur langfristig ein gutes Bonitätsrating von BBB/Baa zu erreichen. Die Verschuldungskennzahl errechnet sich aus dem Quotienten der ökonomischen Nettoverschuldung zu unserem Adjusted Ebda. Die ökonomische Nettoverschuldung umfasst neben der Nettofinanzverschuldung auch Pensions- und Veräußerungsverpflichtungen.

Mittelfristig wird ein Verschuldungsfaktor von 4 angestrebt.

Eon Aktie steigt nach Unternehmenszahlen und Aussichten - 13.03.18

Auch das von Eon angestrebte Wachstum des Ergebnisses je Aktie von durchschnittlich 5 bis 10 Prozent ohne Einbindung von Innogy ist etwas besser als bisher veranschlagt. Aufgrund des über den Erwartungen liegenden Ausblicks auf Rückenwinds und der erfreulichen Zahlen sollte die Eon-Aktie weiter zulegen.

Für Die RWE-Aktie stieg vor der Börse um knapp ein halbes Prozent - das ist ein Plus. Die Aussichten sind "okay". Der RWE-Anteil war am Tag zuvor um mehr als 9 Prozentpunkte gestiegen.

AKTIE FRANKFURT: Dax wieder unter 9.000 Punkten - Eon-Aktie

DEUTSCHLAND (awp international) - Der deutsche Börsenmarkt gab am vergangenen Wochenende stetig nach. Der Dax verlängerte nach leichten Kursverlusten zu Beginn sein negatives Ergebnis bis zum Mittag signifikant und fiel jüngst um 0,97% auf 8.988,61 Zähler. So verlor der MDax 1,48% auf 15.825,74 und der TecDax 0,88% auf 1.116,36 Zähler.

Auch der EuroStoxx 50 verlor 0,94% bei 3.006,16 Punkten. Außerdem dürfen die negativen Realzinssätze nicht zum dauerhaften Zustand und die Währungspolitik nicht zum Häftling der politischen Kräfte oder der Geldmärkte werden. Die Eon-Aktie fand es im Dax schwierig, eine zahlenmäßige Orientierung zu finden und die Jahresziele zu senken. Die von der Trendwende erschütterten Anteile des Strom- und Gasversorgers stiegen an der Spitze des Dax wieder um 1,19% auf 13,62 EUR, nachdem sie zuweilen nahezu gänzlich auf ihre Erträge verzichtet hatten.

"Einige Investoren, die in Vorfreude auf schlechtere Werte verkaufen, erwerben jetzt Anteile zurück", sagten Beobachter im Handel. Die Anhängerschaft von RWE stieg um 0,66% an. Hochtief lag mit einem Anstieg von 4,15% an der Spitze des MDax. Nach einer Schwächephase am Ende des Index verlor Stada etwas mehr als zehn vom Hundert.

Die bestätigten Jahresprognosen reichten vor dem Hintergrund der Thornton & Ross-Übernahme nicht aus, um die Aktie zu untermauern. Die Aktie des Pharma-Einzelhändlers Celesio entwickelte sich nach der vorliegenden Quartals-Bilanz mit -1,17 Prozent recht unauffällig, während im TecDax LPKF Laser & Electronics nach guten Neun-Monatszahlen und einem weiteren Anstieg der Jahresziele mit einem Zuwachs von mehr als sechs prozentualen Anstieg auf das höchste Niveau seit 2001 sprang.

Mehr zum Thema