Entega ag Darmstadt

entaga ag Darmstadt

In Südhessen ist die ENTEGA AG der wichtigste Dienstleister für Energie, Wasser und Versorgung. ENTEGA ist der richtige Arbeitgeber für Sie? Betriebsmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Eine Woche der Vielfalt bei ENTEGA. Die ENTEGA fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter.

Untergruppe ENTEGA AG

Mit der ENTEGA AG ist die ENTEGA AG der bedeutendste Dienstleistungsanbieter für Strom, Wärme, Wasser und Wasserversorgung in Südhessen. Die ENTEGA AG ist der bedeutendste Dienstleistungsanbieter in Nordhessen. Die ENTEGA AG und ihre Tochterfirmen versorgen jeden Tag knapp eine Millionen Menschen in Privathaushalten, Wirtschaft, Handel und staatlichen Institutionen mit kostengünstigen Produkten und Leistungen für ein atomfreies und klimaschonendes Wohnen und Wirken. Mit der ENTEGA AG ist nicht nur einer der großen Lieferanten von klimaneutralem Strom in Deutschland, sondern auch in die Umwandlung seiner Stromversorgung geflossen.

Die ENTEGA AG als Arbeitgeberin

Die ENTEGA-Gruppe ist einer der weltweit fÃ?hrenden Energie- und Infrastruktur-Dienstleister in Deutschland und einer der gröÃ?ten Lieferanten von Ã-kostrom und klimaneutralen Erdgasen. Der ENTEGA AG ist einer der großen ökologisch orientierten Regionalanbieter in Deutschland und gehört im Mehrheitsbesitz der HEAG Holdinggesellschaft in der Wissenschaftsmetropole Darmstadt. Die Gesellschaft ist mit ihren Tochterunternehmen in den Bereichen Stromerzeugung, -handel, -vertrieb, -netze, öffentlich-rechtliches Management und Shared Services tätig.

Die Gesellschaft verfolgte eine konsistente Strategie der Nachhaltigkeit, für die sie 2013 mit dem begehrten Dt. Umweltpreis prämiert wurde. Das Vertriebsunternehmen ENTEGA Energy ist einer der großen Lieferanten von klimaneutraler Elektrizität in Deutschland. Die ENTEGA vertreibt nicht nur grünen Elektrizität, sondern auch in die Umwandlung der Energielieferung. Strategisches Unternehmensziel ist es, die Bedürfnisse der Ökostrom-Privatkunden mit selbst produziertem Elektrizität zu decken, die sie in eigenen Werken mit ihren Kooperationspartnern aufbaut.

Für ENTEGA als Unternehmer gibt es viele Argumente, die für sich allein stehen.

Die ENTEGA als Arbeitgeber: Lohn, Beruf, Karriere, Sozialleistungen

Bei der Gebietsleiterebene handelt es sich um einen absoluten Totalversagen in hohem Maße. Dabei ist es verwunderlich, wie manche Menschen überhaupt in solche exponierten Managementpositionen kommen können. Umso verwunderlicher ist es jedoch, dass der Gesamtvorstand die Arbeitsverträge dieser Führungskräfte gar nicht erst bemerkt und offenbar nicht einmal merkt, welche verfaulten Eizellen er in sein Gelege abgelegt hat. Mit ihren alten Verträgen knackten die alten Kolleginnen und Kollegen das Spielball.

Selbst diejenigen, die sich weigern zu arbeiten und inkompetente Kolleginnen und Kollegen werden nicht entlassen. Oben ist die Zentrale in der Frankfurt Straße ein prächtiges Gebäude, das einmal mehr ein Beispiel für die überzogene Eigenpräsentation der Gruppe ist. Für die Ertragssituation des Unternehmens ist sie aber natürlich viel zu aufwendig.

Mehr zum Thema