Enstroga Aktiengesellschaft

Die Enstroga Gesellschaft

Die ENSTROGA ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin. Elektrizitätsmarkt im Aufbruch Berlin, 30.11. 2012 - In Deutschland gibt es zurzeit mehr als 1.100 Stromversorger, von denen die meisten kaum zu unterscheiden sind.

Die Thematik Elektrizität rückt aufgrund gestiegener Preise immer mehr in den Mittelpunkt der Konsumenten und der Kommunikation. Die meisten Abnehmer haben jedoch wenig Lust, den Stromlieferanten zu ändern.

Außerdem befürchten viele Konsumenten, dass es Probleme mit dem Wandel gibt. Mit einer Mindestvertragsdauer von nur einem einzigen Tag richtet sich der traditionelle Tarif an Konsumenten, die ihre Unabhängigkeit bewahren und sich nicht so lange engagieren wollen. Die Vollstromtarife sind für diejenigen Strompreisstabilität wichtigen Abnehmer optimal, die ihrem Stromlieferanten über einen längeren Zeitraum (12 Monate) treu sein wollen.

Ein Jahr lang hat sich das Untenehmen auf die Einführung im Markt konzentriert, um seinen Kundinnen und Kunden von Beginn an einen hervorragenden Kundenservice anbieten zu können. Angefangen bei der Tarifberatung über die Unterstützung im Veränderungsprozess bis hin zu alltäglichen Fragestellungen ist es das Ziel, den Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Dienst zu erweisen und damit auch die Furcht vor einem Providerwechsel zu nehmen.

Die Gesellschafter und Gesellschafter haben zusammen jahrelange Erfahrungen im Elektrizitätsmarkt und speziell im Umfeld der EE.

Energieversorger Enstroga AG - zuverlässig?

Ich wurde gegen meinen Wunsch von Care Energy nach Enstroga versetzt. Als ich davon erfuhr, reagierte ich umgehend und wies darauf hin, dass es keinen Kontrakt gab. Ohne weiteres hat Enstroga wieder gegen meinen Wunsch meinen Betreiber dazu gebracht, sich generell vom Netz abzumelden - hure. Die zuständige Person Rene Schwarz vom Reklamationsmanagement ist NICHT verfügbar und beantwortet keine Rückrufanfragen, die von der Serviceleitung zugesagt wurden.

Ich sitze jetzt auf dem Schäden, die mir Enstroga in Gestalt von überflüssigen Netzveränderungen, einem nahezu abgeschalteten Stromnetz, zahlreichen Telefonaten mit einer inkompetenten Serviceleitung, der Nutzung meiner Dateien gegen meinen Willen usw. zugefügt hat. Der Schlichtungsausschuss von e-control UND Verbraucherschutz fordert von Enstroga die Beendigung aller Ansprüche.

Mehr zum Thema