Eno Energie

Eno-Energie

Enos Energy Group | Windturbinen, Windkraft, Finanzierung, Distribution, eno Der eno energy-Konzern, Produzent von Windkraftanlagen mit Sitz in Rostock und Reutlingen, fertigt Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von 2,05 bis 4,0 MW und einem Rotordurchmesser von 82 bis 126 m für den Einsatz an Land. Mit den von der eno-Gruppe weiterentwickelten Windturbinen werden höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Das Design der Anlagen und Einzelbaugruppen ist auf Hochverfügbarkeit, Lebensdauer und Ertrag im Windparknetz ausgerichtet.

Aufgrund seiner hohen FlexibilitÃ?t und ZuverlÃ?ssigkeit ist eno energy ein qualifizierter Ansprechpartner fÃ?r Investitionen und Projektierer im In- und Auslande.

e. n. o. energy company review services GmbH

Die alternativen Energiequellen haben seit der Nuklearkatastrophe in der Provinz Furkushima einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Der schlüsselfertige Windpark der e.n. o power aus Rostock an der mecklenburgisch-vorpommerschen Offshore-Küste ist wie nie zuvor begehrt. Dank seiner ausgeklügelten Innovationsorientierung expandiert das Traditionsunternehmen heute. e. n. o. Die e. o. Energie AG wird von den Verbrauchern und Finanziers hoch geschätz....

Weil sie wissen, dass sie bei E.N.O. Höchstleistungen erzielen werden. So plant das Konzernunternehmen beispielsweise im aktuellen Jahr den Bau einer Drei-MW-Anlage. "Seit der Katastrophe von Fuksushima galt das Grüne als völlig in", resümiert Karsten Porm die Stimmungslage in der Energiewirtschaft. Die Geschäftsführerin der e.n.o. energy war 1999 selbst als Planer für Windenergieanlagen tätig.

Die e. n. o. energy hat in mehr als einem Jahrzehntel ihrer Firmengeschichte ihr Leistungsangebot deutlich erweitert - und auch der Stimmungsumschwung im Bereich der Stromversorgung hat den Weg für den Unternehmenserfolg geebnet: "Mit dem Energiewendeprozess stoßen wir an den Puls der Zeit", sagt Karsten Porm. "Mit dem Energiewendepunkt stoßen wir an den Zeitnerv.

"Sein Betrieb hat nun alle Dienstleistungen im Angebot, die bei der Entscheidungsfindung für eine Windturbine notwendig sind. "â??Wir sind auf die Projektierung und Fertigung von Windenergieanlagen spezialisiertâ??, erklÃ?rt Karsten Porm. "Wir sind auch im Infrastrukturbau tätig", sagt Karsten Porm. Diese Windenergieanlage wird nach der Errichtung einer solchen Windparkanlage entweder von einer Betriebsgesellschaft betrieben oder von e.n.o. selbst bernommen.

Seine Firma geniesst heute einen ausgezeichneten Namen bei Finanziers wie z. B. Kreditinstituten. Die Mandanten von e.n.o. sind sowohl national und international tätige Privatpersonen als auch große öffentlich-rechtliche Kapitalgeber. Dass er dank des positiven Images seines Hauses nun von den Auftraggebern persönlich angefragt wird, freut Karsten Porm: "Die Auftraggeber kommen in der Praxis meist unabhängig zu uns.

"Ein wesentlicher Pluspunkt für die Unternehmenskunden ist die ausgeprägte Ausrichtung von e. n. o. auf ständige Neuerungen. Diesem kann nur durch bedeutsame Neuerungen begegnet werden. e. n. o. hat dies vollbracht: Das Werk ist unter anderem ständig bemüht, die Maschinen zu verbessern. Beispiel für die kontinuierliche Fortentwicklung der Produktpalette: das neue System e. n. o. 92-2. 1, das 2010 vorgestellt wurde.

e. n. o. hat in Kooperation mit Hochschulpartnern das Design der "Flügel" so weit verbessert, dass von der neuen Technologieplattform sowohl an wind- als auch turbulenzarmen Orten maximale Leistung verlangt wird.

"In den nächsten Jahren werden wir noch mehr Gewicht auf Detailinnovationen legen. Denn wir wollen, dass die Innovation im Mittelpunkt steht. "Höchste fachliche Kompetenz der Brand "Made in Germany" ist das Ziel von Karsten Porms. Er konnte bereits im Auslandsgeschäft begeistern. In Schweden spreche ein Joint Venture, das bereits über Bestellungen verfüge, sehr stark dafür, dass die Eigenschaften von e.n.o. auch weltweit anerkannt seien.

Das nach ISO 9001 zertifizierte Dienstleistungsunternehmen ist in Deutschland flächendeckend aktiv. e. n. o. hält diverse Tochtergesellschaften und hat mehrere Tochtergesellschaften. Die umfassende Dienstleistungspalette des Konzerns wird zurzeit durch einen Service-Standort gestärkt, der in Leipzig weiter zunimmt. Mittlerweile hat sich e. n. o. energy zu einem bedeutenden Akteur auf dem deutschen Energiemarkt für die Erzeugung alternativer Energien entwickelt.

Für die weitere Entwicklung hat sich das Traditionsunternehmen ambitionierte Absatzziele gesetzt. Die e. n. o. hat mit aktuell 100 Beschäftigten kürzlich einen Jahresumsatz von 50 Mio. EUR erzielt. Die Firma Karsten Porm will, dass ihr Betrieb weiter aus eigener Kraft wächst. Wo die Wachstumschancen seiner e. n. o. G. ruhen, ist Karsten Porm bereits bekannt: "In den nächsten Jahren werden wir noch mehr Gewicht auf innovative Details legen", sagt der geschäftsführende Gesellschafter.

Mehr zum Thema