Enercity

Energiestadt

Als Partner der enercity AG berät Sie Verivox kostenlos, unabhängig und kompetent beim Wechsel des Stromlieferanten. enercity AG ist der kommunale Energieversorger in Hannover, ehemals Stadtwerke Hannover AG. Sind Sie bei enercity richtig?

Positivenergie

Wir wollten im Herbsten 2017 zu enercity übergehen, aber das ging nicht über die Homepage: Obwohl wir bei einem anderen Anbieter waren, bekamen wir die Meldung, dass der Stromzähler bereits unter Vertragsabschluss mit enercity stand. Es gab viele Rückrufaktionen aus den Abteilungen, aber Enercity konnte den Messgerät nicht freigeben.

Wir waren Ende des Aprils erstaunt....... Die Enercity hat uns eine Abschlussrechnung geschickt....... Die Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen. He enercity....... Auch mein Konsum wurde 12 Monaten berechnet - winterlicher Hochverbrauch / sommerlicher Niedrigverbrauch - eine Durchrechnung. Wir haben also Einspruch erhoben, die Vorauszahlung zurückgesetzt, wie es im Mietvertrag festgelegt wurde - was für beide Parteien gilt, oder ?!

Es gibt einen Kontrakt mit einer Vertragslaufzeit, die sich jedoch nicht auf den Rechnungszeitraum auswirkt. Dies ist für alle Bezirke der Stadt - in unserem Fall für den Monat März - anders und wird in den Allgemeinen Lieferbedingungen rechtssicher festgeschrieben. Wir erhalten den Skonto erst nach 12-monatiger, ununterbrochener Lieferung und dann mit der nächstfolgenden Endabrechnung im Monat April 2019 (d.h. 18-monatig nach Lieferbeginn ), dies ist im Kontrakt festgelegt.

In den Lieferbedingungen oder im Auftrag ist die Angelegenheit mit dem Abrechnungszeitraum reguliert....? - die Lieferungsbedingunge lesen - nichts dabei. Sie haben enercity also gebeten. In der ersten Beantwortung wäre schon alles drin - die Rechnung findet nach individuellen Versorgungsbereichen statt - wir sind im Monat März zu Ende.

MIR OBJECTION: Dann erwarte ich, dass ich entweder darüber unterrichtet werde, dass die Abrechnungsperiode von der Vertragsperiode verschieden ist, oder sie berechnen am Ende der Vertragsperiode, wie andere Versorgungsunternehmen.

energcity AG: Preise, Gaspreise und Kundenrezensionen

enercity AG ist der städtische Energielieferant in Hannover, früher: Die Stadtwerke Hannover AG. Das Unternehmen wurde 1970 in Hannover gegrÃ?ndet und hat seinen Hauptsitz in der Hauptstadt Hannover. Sie versorgt als Basislieferant die Hauptstadt nicht nur mit Elektrizität, sondern auch mit Gas, Wärme und Trinkwassern. Mit rund 2.352 Beschäftigten ist die enercity AG einer der großen in Deutschland.

Das Energieversorgungsunternehmen stellt seine Erzeugnisse nicht nur für Privat-, sondern auch für Firmenkunden zur Verfügung. Die Thüga AG (24%) and the Hanover area (0.91%) own enercity AG. Umweltbewußte Verbraucher haben die Chance, klimaschonenden Grünstrom vom Energieversorgungsunternehmen der Stadtwerke Hannover zu kaufen. Dieses Subventionsmodell wurde von der Firma NATURSTRÖM AG mit dem Umweltzeichen in der Kategorie Grünstrom in der Kategorie Umwelt prämiert.

Auf diese Weise sichert der Energielieferant seinen Abnehmern zu, dass er in den Bau neuer Anlagen für erneuerbare Energien investieren wird.

Mehr zum Thema