Enbw Regional

Region Enbw Regional

Umfirmierung bei EnBW: Aus der Regional AG wird die Netzwerke BW auf Baden-Württemberg. Anfang des Monats wurde aus der EnBW Regional AG die Netzwerke BW Gesellschaft mit beschränkter Haftung - mit dieser Veränderung erfüllt die EnBW die Anforderungen des EnBW-Gesetzes, nach dem das Markenbild der Unternehmen für den Netzbetrieb und den Verkauf von Energiedienstleistungen klar getrenn. Anfang des Monats wurde aus der EnBW Regional AG die Netzwerke BW mit Sitz in der Schweiz, wie die EnBW nun mitteilte.

Damit erfüllt das Unter-nehmen die Anforderungen des EnWG, nach dem das Markenbild der Unter-nehmen für den Netzbetrieb und den Verkauf von Energiedienstleistungen klar abgegrenzt sein muss. Stuttgart- Der Energielieferant EnBW betreibt seit Anfang des Jahres seine Netzwerke in Baden-Württemberg unter einem neuen Namen: Die EnBW Regional AG wurde zur Netzwerke BW Gesellschaft, wie das Konzernunternehmen am vergangenen Wochenende teilte.

Die EnBW erfüllt mit dieser Novelle die Anforderungen des EnWG, nach dem das Markenbild der Unternehmen für den Netzbetrieb und den Verkauf von Energiedienstleistungen klar abgegrenzt sein muss. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energy Baden-Württemberg AG ist Netzwerke BW der grösste Verteilungsnetzbetreiber für Elektrizität, Erdgas und Wasserversorgung in Baden-Württemberg: Das mehr als 100.000 km lange Stromverteilungsnetz beliefert rund drei Mio. Haushalten und Unternehmen.

Die EnBW Regional AG wird zur Netzwerke BW Gesellschaft.

Unter dem neuen Firmennamen Netzwerke BW GmbH ist die EnBW Regional AG seit dem Stichtag des Jahres 2008 tätig. Auch die für die Strom-, Erdgas- und Wasserversorgung verantwortliche Abteilung des EnBW-Regionalcenter Biberach ist von der Umstellung beeinflusst. "Die Kontaktpersonen sind die gleichen ", sagt es über die BW-Netzwerke. Laut der vorliegenden Meldung wäre die Anpassung im Zusammenhang mit der Durchführung der Entflechtungsvorschriften des EnBWG erforderlich.

Aus diesem Grund wird die EnBW-Netz-Gesellschaft in Zukunft mit einem neuen Firmennamen und einem neuen Image auftauchen. "Netzwerke " steht für den Netzwerkbetreiber und "BW" für Baden-Württemberg, d.h. für die Ankerung in der Einzugsregion. Netzwerke Baden-Württemberg ist der grösste Verteilungsnetzbetreiber für Elektrizität, Erdgas und Wasserversorgung in Baden-Württemberg und eine 100-prozentige Tochter der EnBW Energy Baden-Württemberg AG.

Auch interessant

Mehr zum Thema