Enbw Kunden

Enbw-Kunden

Inzwischen ist es uns praktisch nicht mehr möglich, die Preisvorstellungen unserer Kunden wirtschaftlich darzustellen. EnBW hilft Kunden zum Beispiel, die Kosten der Photovoltaik zu senken. Über Öffnungs- und Servicezeiten müssen Sie sich keine Gedanken machen, denn das Online-Kundencenter steht unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Infolge dieser Preiserhöhung und des inkompetenten Service haben sich viele EnBW-Kunden verändert und sind nun bei günstigeren Lieferanten. Einen Tarifrechner findet der Kunde auf der EnBW-Website.

Kunde und Öffentlichkeit

Flankiert wird unsere Unternehmensstrategie 2020 von einem ganzheitlichen Ziel- und Kontrollsystem. Die Unternehmensführung wird seit 2013 fortlaufend um nichtfinanzielle und geschäftsstrategische Zielsetzungen ergänzt und bezieht nun nicht nur die Finanzwelt, sondern auch die Aspekte der Unternehmensstrategie, Kunden und Soziales, Mitarbeitende und Umweltschutz ein. Anhand von drei Top-Performance-Indikatoren bewerten wir unsere Leistungen für Kunden und Öffentlichkeit.

Nah am Kunden. Wir berücksichtigen mit diesem Top-Performance-Indikator die Kundenzufriedenheit unserer Privatkunden, zu denen wir eine unmittelbare Beziehung haben. Mit den für 2020 zu erwartenden Werten wird eine intensive Zusammenarbeit mit den Kunden zum Ausdruck gebracht. Die Versorgung unserer Kunden mit zuverlässiger und sicherer Stromerzeugung hat höchste Bedeutung. Sie gibt die Durchschnittsdauer der Lieferunterbrechung pro verbundenem Kunden und Jahr an.

Informationen zur Strom- und Gasversorgung von Firmenkunden

Im Geschäftskundenbereich hat sich der Wettbewerbsdruck auf den Strom- und Gasmärkten in den letzten Jahren erheblich verschärft. Mittlerweile ist es uns fast nicht mehr möglich, die Preisvorstellungen unserer Kunden ökonomisch aufzubereiten. Wir haben uns daher entschieden, uns aus dem Vertrieb von traditionellen Strom- und Erdgaslieferungen an gewerbliche Kunden zurückzutreten. Daher werden wir den oben genannten Firmenkunden keine Offerten für Strom- und Erdgaslieferungen mehr unterbreiten.

Eigendarstellung des EnBW Vertriebs

So ist in jeder kleinen und großen deutschsprachigen Großstadt zumindest ein Stromversorger vorzufinden. Die EnBW Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft ist in Stuttgart the basic supplier. Die EnBW übernimmt als Erstversorger eine ganz spezielle Aufgabe, denn sie muss immer dann eingreifen, wenn die Pflege nicht einwandfrei abläuft. Auch die EnBW ignoriert die Bedeutung der Umgebung nicht, da sie ein immer wichtigeres Themenfeld wird.

Immerhin hat das Unter-nehmen als einer der vier großen deutschsprachigen Energielieferanten einen zu verlierenden Namen. Der Preis der EnBW ist viel teurer und auch der Dienst sollte nicht so fehlerfrei sein wie angegeben. Laut Provider wurden zu Beginn des Jahres 2010 bis zu 16% höhere Kosten durchgesetzt, da die anfallenden Zusatzkosten an den Kunden weitergegeben werden müssten.

Infolge dieser Preissteigerung und des unzulänglichen Services haben sich viele EnBW-Kunden verändert und sind nun bei billigeren Lieferanten. Die EnBW ist sich der gemeinsamen Verantwortung im Hinblick auf die Umgebung bewußt und nimmt diese als Gesellschaft wahr. Dabei geht das Untenehmen schonend mit allen Ressourcen um und setzt auf den Energiesparmix zur Sicherung der Versorgung bei sorgfältigem Umgangs mit der Natur und entsprechender wirtschaftlicher Effizienz.

Auch interessant

Mehr zum Thema