Einslive fm

Einzelscheibe fm

Hören Sie Laut fm One live. *1Live beginnt "Junge Night der ARD", Sport1.fm abgekündigt

Ab sofort erhalten auch die jugendlichen ARD-Wellen ihr gleichmäßiges Abendprogramm, welches von der Kölner Firma OneLive realisiert wird. Außerdem: Die fm ist ohne Rechte und wird engagiert, die BNetzA interveniert im UKW Antennenstreit "Junge Nacht der ARD " von ILive . Welcher andere ARD-Wellen die "Junge Nacht" übernimmt, kann man beim WDR allerdings nicht einmal kurz vor dem Beginn auf Anfrage angeben.

"Die selbst produzierte Nachtsendung von LIVE beginnt am kommenden Wochenende, dem im Verlauf des Sommer mehrere Nachwuchswellen in der ARD folgen werden", heißt es in der offiziellen Stellungnahme. "Mit Jan-Christian Zeller dann nicht nur um 20 Uhr, sondern bereits um 18 Uhr. Danach läuft bis zum Beginn der "Young Night" eine Live-DJ-Session.

Zudem beginnt die Morgenshow am Sonnabend nicht mehr wie bisher um 5 Uhr, sondern erst um 6 Uhr - wie schon am Sonntag, was auf die Dauer der "Jungen ARD" zurückzuführen ist. Die fm wurde 2013 gegründet, als es ihr gelang, die Hörfunkrechte der Bundesliga-Spiele aus dem Regio 90elf von Regio zu gewinnen.

Doch vier Jahre später erlitt er dasselbe Schicksal: Mit Amazon trat ein noch finanzstarkerer Anbieter in die Halle ein und ist seit Saisonende im Eigentum der Senderechte. Zuerst war es hart und ließ es nicht lange dauern, bis die Spiele der Europa League, die auch im TV übertragen wurden, live zu Ende waren.

Seitdem Sport1 nun auch die Rechte der Europa League verliert, ist das Ende nur noch logisch angeordnet.

Neueste Radionachrichten, VHF

Radio- und Fernseh-Moderatorin Miriam Perlhau ist gestorben. Laut ihrem Management ist Miriam an Krebs gestorben, am 13. Juni 2016. Moderiert von Miriam Peelhau im Auftrag von NBC GIGA, Pro7,.... Startschuss für Christine Langner: Am Samstag, den 8. Mai, startet die neue Sport-Moderatorin beim Sender n-tv. Sie begann ihre Laufbahn bei NBC Giga und NRW-Fernsehern.

Christine Langner ist seit rund zwölf Jahren für diverse.... Jürgen Domian wird nach über 20 Jahren seinen abendlichen Kultbeitrag bei 1LIVE und WDR im Verlauf des kommenden Jahrs beenden. JÜRGEN DOMIAN: "20 Jahre Nachtschichten haben mich nicht unberührt gelassen.

Auch interessant

Mehr zum Thema