Eins Energie Strom

Eine Energieleistung

Stadtwerke Chemnitz - Erfahrung, Auswertung Das Gas- und Stromversorgungsunternehmen eins energie in der sachsen Gruppe. Die Firma ist 2010 aus der Fusion von eins energie in sächsisch und der Gas SÃ? Die Thüga AG mit 39,9% und die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 9,1% sind weitere Anteilseigner von eins energie. eins energie sieht sich als "kompetenter Partner für alle Energiethemen und für die Gewinnung von erneuerbaren Energien".

Bei eins energie finden Sie aber nicht nur Gas- und Stromversorgungstarife, sondern auch ein Angebot für einen Internetzugang. Ob die Preise und die Tarife einer Energie für Sie am billigsten sind, erfahren Sie mit unserem Strompreisrechner.

Gemäß der Elektrizitätskennzeichnung 2015 bestand der Strommix zu 41,5 Prozent aus einer nach dem EEG geförderten Energie aus Strom aus EE-Strom. 39,5% des Stromes wurden aus Steinkohle und 8,9% aus Kernenergie erzeugt. 5,8% des Stromes wurden aus Gas, 2,8% aus anderen regenerativen Energiequellen und 1,5% aus anderen fossilien Brennstoffen erzeugt.

eins energie offeriert Strompreise für private Haushalte und gewerbliche Gewerbe. Zahlreiche Preise sind auf die jeweilige Gegend begrenzt, ein Online-Energietarif kann aber auch bundesweit gebucht werden. So gibt es zum Beispiel in der Gegend neben dem Online-Tarif eine Treuequote, die für den Verbraucher nach einiger Zeit noch günstiger wird.

Sie können sich für Offerten mit Preisstellung und einem Ökostromtarif mit TÜV EE+-Zertifizierung des Ökostroms entschließen. Zusätzlich bietet eins energie Wärmepumpen-Strom an. eins energie sieht sich "dem Klima- und Klimaschutz und einer ausgeprägten Serviceorientierung verpflichtet" und sieht darin gleichzeitig "die Basis für die Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit und Profitabilität der Gesellschaft".

eins energie setzt sich über seine Beteiligungsgesellschaft Thüga EE für den weiteren Aufbau der erneuerbaren Energieträger ein. eins energie pflegt mit "daheim Solar" auch ein Photovoltaikprogramm mit Speicherung für das Einfamilienhaus. eins energie stellt seinen Kundinnen und Kunden ein persönliches Online-Angebot zur Verfügung. So können im Online-Bereich z. B. persönliche Angaben verwaltet und der Rabatt angepasst werden.

Der TÜV hat die Zufriedenheit der Kunden mit dem eins energie Angebot bestätigt. Eine Energie wurde zum Beispiel im Zuge des Verivox-Gütesiegels 2017 geprüft Eine Energie wurde mit der Bewertung "2,9" (befriedigend) für das Gütesiegel ausgezeichnet. In der Gesamtwertung wurden 256 Stromversorger mit "gut" bewertet. Die 305 Stromversorger erzielten ein "zufriedenstellendes und für vier ein "sehr gutes" Ergebnis.

Eine Stromversorgerin hat mit " genügend " abgeschlossen. eins energie fördert "in vielerlei Hinsicht die sportlichen, kulturellen und sozialen Angebote im Versorgungsgebiet". Das, woran das Untenehmen arbeitet, soll vor allem der regionalen Entwicklung zugute kommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema