Ein Energie

Eine Energie

Bewertung: Ist ein Energie-Vampir in Sicht? Du bist einer der wenigen Menschen, denen sich kein Energie-Vampir nähert. Energie-Vampire: Erkennung - Vermeidung - Verteidigung - Maryan Stone

Alle wir haben eine Naturantenne für, ob die Strahlung der Leute, der Räume und der Situation Positives oder Negatives ist. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, sich vor negativer Energie zu beschützen. Die Folge: Wir sind unsicher - oft geht auch unser Energieniveau auf den Nullpunkt. Wir sind erstaunt, dass wir uns abgeschwächt und in gewisser Weise "ausgesaugt" fühlten.

Dieser Band beinhaltet die neusten Einsichten und Abwehrmechanismen gegen die bewußten und unbewußten Energievampire, die uns in unserem alltäglichen Leben umgibt. Alle kennen das Gefühl: Man kommt in einen Wohnraum und ist auf Anhieb unbehaglich. Sie sind mit einer gewissen Person zusammen und fühlen sich dann verlassen und "ausgepumpt"....

Die klimafreundliche Energienutzung - Klaus Heinloth

Das vorliegende Werk ist ein Ansatz, die Probleme des Energieverbrauchs und der Umweltverschmutzung wenigstens aus der Perspektive eines Naturforschers bis zu einem gewissen Grad komplett vorzustellen. Auf jeden fall sollte sie dem Adressaten alle wichtigen Angaben zum jeweiligen Sachverhalt nicht nur qualitativ, sondern auch in quantitativer Hinsicht so umfassend wie möglich zur Verfügung stellen. Damit soll der Adressat in die Lage versetzt werden, die Möglichkeit zu vermeiden, durch eine lückenhafte, undifferenzierte Herangehensweise an die eigene Urteilsbildung falsche Schlüsse zu ziehen.

Die Zusammenstellung eines halbwegs kompletten Überblicks über relevante Sachverhalte zum Themenbereich Energieverbrauch wurde mir durch meine langjährige Zusammenarbeit einerseits als Expertenmitglied in den Erhebungskommissionen des elften und zwölften Bundestags "Schutz der Erdatmosphäre " und andererseits in den von den UNO 1987 gegründeten Fachgremien wie dem "Intergovernmental Panel on Climate Change", insbesondere in der AG "Response Strategies", möglich gemacht.

Ich bin sehr froh über die reichhaltigen Erfahrungen in dieser Tätigkeit. Das Umsetzen meines Textes in eine möglichst gut verständliche Fassung durch Bearbeitung am Computer und nicht zu vergessen die zahlreichen Berichtigungen, die meine Ehefrau und mein Sohne Jochen durchführten. Hr. Dipl. Phys. Michael Bockhorst hat die Bilder auf seinem Computer bearbeitet, auch dafür meinen herzlichen Dank.

Mehr zum Thema