Efonds

E-Fonds

Sind eFonds Solutions der richtige Arbeitgeber für Sie? eFonds Solutions AG ist der führende Spezialist für Sachinvestitionen. Die eFonds-Gruppe positioniert sich mit dem Anspruch ALL ROUND FINANCE als idealer Partner für Finanzdienstleister. Neuigkeiten über das Unternehmen eFonds Group.

Fondsgründer Gebetz übernimmt Rückkauf des Unternehmens| Verkauf 16.01.2014

Alexander Bötz, der Begründer der Verkaufsplattform Efonds, nimmt die Führung seines Unternehmens wieder wahr. Zuletzt hat er die Anteilsmehrheit an der Efonds Solutions AG erworben, die Alleinaktionärin der Vertriebstochter Efonds24 ist. Von den (!) Altgesellschaftern übernahm er die Anteile, erhöhte seinen Anteil und besitzt nun 50 Prozentpunkte plus eine Stückaktie an der Efonds Solutions AG.

Im Zuge des Gesellschafterwechsels wurde Herr Dr. H. Betz erneut zum Vorsitzenden des Vorstands der Efonds-Gruppe ernannt. Frank Martens wurde erneut in den Vorstandsbereich berufen, während Stephanie K. mit Ablauf des Monats Jänner 2014 aus dem Vorstandsbereich des Efonds austritt. Efonds Solutions AG ist im Jahr 2010 aus der Efonds Holdings AG hervorgegangen. Seit 2008 ist er Mitglied des Efonds-Vorstands, 2010 ist er ausgeschieden und ist Mitglied des Vorstands des Emittenten MPC Capital.

Bis zur letzten Änderung der Aktionärsstruktur war MPC an der Efonds-Gruppe sowie an den Emissionshäusern HCI Capital und Nordcapital involviert. Die MPC besitzt keine Anteile mehr; Nordcapital hat ihren Aktienanteil von 22,6 auf 10 Prozentpunkte gesenkt. Die HCI erhöhte ihren Aktienanteil von 22,6 auf 30 Prozentpunkte minus eine Stückaktie. Die RSPT Prozess- und Technologies GmbH ist weiterhin im Besitz einer Minderheitenbeteiligung.

Ihr Werdegang bei der eFonds Solutions AG

Der weltweit tätige Anbieter eFonds Services AG ist der weltweit tätige Anbieter von Sachanlageprodukten. Die von uns realisierten digitalisierten integrierten Gesamtlösungen erleichtern Kreditinstituten, Distributoren und Issuern die Verwaltung von Sachinvestitionen. Mit unserer Tochter eFonds24 bieten wir den grössten Online-Marktplatz für Sachinvestitionen, auf dem Produkt- und Markeninformationen übersichtlich, detailgetreu und zeitnah sind.

550.000 Anlagen in 6.500 Funds mit 18 Mrd. EUR Eigenmitteln werden von eFonds für weit über 1.000 Intermediäre verwaltet. Derzeit hat das Traditionsunternehmen keine offenen Positionen ausgeschrieben.

Die IZ Company " eFonds Group

Foto: Hannover Leasing, Real I.S. Bild: Hannover Leasing, Real I.S. Bild: Hannover Leasing, Real I.S. PremiumBis zu 6 Premium-Inhalten / Monat im Basispaket (Print-Abo), unbegrenzt im Premium-Paket. Die Emissionshäuser für geschlossene Investmentfonds haben sich im Jahr 2009 gut im Immobilienbereich behauptet. PremiumBis zu 6 Premium-Inhalten / Monat im Basispaket (Print-Abo), unbegrenzt im Premium-Paket.

Mehr zum Thema