Bev Energie Erfahrungen
Erlebnisse mit Bev EnergyDas BEV - völlig fragwürdig
Guten Tag an alle, als ehemalige Energie Süd-, TeldaFax-, Flexstrom- ,Löwenzahn- und Aladokunde (für die ersten vier immer im Insolvenzjahr erwähnt) habe ich mir gedacht, dass es mal besser werden könnte! Gemäß der Bestellbestätigung vom 15.10. 2014 beläuft sich der Monatsrabatt für mein bestelltes Paket von 700 kWh auf 97,00 (laut der Bestellbestätigung von Checks24 96,08 ; also nahezu identisch).
Meine Ablesung vom 07.01. 2014 (Vertragsbeginn bei meinem bisherigen Lieferanten E-wie-einfach) war 109. 405 kWh und am 07.01. 2015 113. 630 kWh; das entspricht einem jährlichen Stromverbrauch in 365 Tagen von insgesamt 225 kWh. Die Ablesung zum 31.01.2015 (Vertragsende bei E-like-simple) lag bei 113.892 kWh, was einem Stromverbrauch von 4.487 kWh in 389 Tagen entspricht.
Eine sofortige Anfrage von mir an den Netzbetreiber bestätigt diese Angaben; das BEV war nie über einen jährlichen Stromverbrauch von mehr als 6.200 kWh informiert worden, da es nicht einmal einen solchen gibt. Nach einer kurzen Untersuchung von mir hat dieses Verfahren offensichtlich eine Methodik im Hinblick auf übermäßige Rabatte seitens des BEV; unten eine kleine Selektion ähnlicher Erfahrungsberichte: Check24: 21. Juni 2014 (Änderung im Mai 2014 beantragt) Zu wenig Information per E-Mail über den Änderungsprozess von BEV zu mir!
Außerdem wurde statt der üblichen 48? ein Skonto von 316 vom Bankkonto abgezogen. Der Betrag wurde lediglich 316? belastet, ohne vorhergehende Informationen, es geht nicht so! 20.09.2014 (Wechsel angefordert Jul. 2014) Ein zu großer Abzug wird belastet. Sie müssen erwiesenermaßen einen zu großen Preisnachlass bezahlen.
29.09.2014 (Änderung erbeten Aug. 2014) Laut Scheck24 kostet Strom ca. 1500,-- , Vorauszahlung jedoch 184,-- , die ganze Zeit 12 komm ich nicht auf 1500,-- ?. 09.10. 2014 (Änderung erbeten Aug. 2014) Als Privatperson habe ich dem Stromversorger einen jährlichen Verbrauch von 1500kWh angeboten. Allerdings ist der vom Provider berechnete Preis mehr als das Doppelte.
13.11. 2014 (Änderung erbeten Sep. 2014) Keine Empfehlung! Versprich im Netz günstige Rabatte und nach Vertragsabschluss bekommt der Käufer einen dreimal so hohen Rabatt. Ich habe dort mehrmals per Telefon und Brief darum ersucht, den Rabatt an den Konsum anzugleichen. com: Am Samstag, 27. November 2014 habe ich per Telefon zum BEV gewechselt.
Bei Erhalt der Bestellbestätigung musste ich statt der üblichen 74,- Euro monatlich einen Rabatt von 104,- Euro zahlen. Der Firmensitz befindet sich in München, die so genannten Kundenbetreuer (Telefon) haben alle einen sachsischen Jargon und werden nach Offenburg in der Albert-Einstein-Str. 2b nachgeschickt.
Per E-Mail habe ich das BEV gebeten, meine monatliche Vorauszahlung auf die mir versprochenen 97,00 pro Monat zu korrigieren und die bereits einbehaltene Überzahlung von 152,00 Euro durch die nächste Vorauszahlung zu kompensieren, so dass im Monatsmonat nur noch 42 Euro belastet werden sollten. Wenn das BEV nicht einwilligt - was ich momentan annehme - werde ich (wieder) die Vermittlungsstelle Energie e. V. in Berlin und ggf. meinen bereits Flexstrom- und Almado-erfahrenen Rechtsanwalt anrufen (hat mir in jedem Fall zu meinem Recht und insbesondere meinem Vermögen geholfen).
Guten Tag an alle, als ehemalige Energie Süd-, TeldaFax-, Flexstrom- ,Löwenzahn- und Aladokunde (für die ersten 4 immer im entsprechenden Jahr der Zahlungsunfähigkeit erwähnt) habe ich mir gedacht, dass es mal besser werden könnte. Mich überrascht, dass Sie sich trotz wohl eher schlechter Erfahrungen immer wieder auf solche Energielieferanten stürzen.
Doch wer, trotz 4-facher Erfahrung.... Mich überrascht, dass Sie sich trotz wohl eher schlechter Erfahrungen immer wieder auf solche Energielieferanten stürzen. Im Übrigen war Energen-Süd eine so genannte ernsthafte Kooperative und "vor meiner Haustür". Aber: Zuerst bekomme ich nur mein Kredit von 50 , der sich aus der Diskrepanz zwischen bezahltem Rabatt und Konsum errechnet.
Statt dessen ist eine Ergänzung mit einem Zusatzangebot für ein "Bonus-Upgrade" angefügt. Übrigens zeigt eine Anfrage der Telefonhotline, dass vermeintlich 50% der Verbraucher den TV-Sender.... Was auf den ersten Blick wie ein gutes Gebot aussehen mag - schließlich soll der TV 100 mehr kosten als der Prämienanspruch -, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Betrug.
Bei einer kurzen Suche in den relevanten Preisvergleichen zeigt sich, dass das jeweilige Produkt bereits für 199 ? erhältlich ist . Akzeptiert der Besteller ein solches Gebot nicht ausdrÃ??cklich, so bleiben die AnsprÃ?che des Bestellers auf die GewÃ?hrung eines Bonusses nach Ziff. 4.1 unberÃ?hrt. Die Rechnung und ein Bonusangebot (sagte 32" TV) liegen mir vor.
Betrachten Sie unsere Sonderangebote ausschließlich für Sie als Neukunden der BEV Bayrische Energielieferanten mbH. Die " vertraglich relevanten Angaben " (Stand: 09/2016 ) sind jedoch auf grauem Hintergrund und kaum ablesbar. In der Anlage eine Beilage "Unser Leistungsangebot für Sie! Exklusivangebot. Weil ich über eine Erhöhung der Preise nicht durch separate Buchstaben benachrichtigt wurde - außer vielleicht durch graue, vertraglich relevante Angaben, die wahrscheinlich erst ab 19.09.2016 gültig sind, muss ich vor dem Stromliefervertrag abmelden.
Weil ich über eine Erhöhung der Preise nicht durch separate Buchstaben benachrichtigt wurde - außer vielleicht durch graue, vertragsrelevante Angaben, die wahrscheinlich erst ab dem 1.09. 2016 gültig sind, muss ich vor dem Stromliefervertrag abmelden. Wie " Martino 35 " und " meyer_zwo " habe auch ich keinen neuen Kundenbonus bekommen sondern eine Beilage mit " Unser Vorschlag für Sie!
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