Badenova Konzept

Das Badenova-Konzept

Nach wie vor ist Markus Riesterer Ehrenvereinsleiter und geschäftsführender Gesellschafter des Gewerbegebietes Breisgau sowie Ehrenbürgermeister von Hornens. Nach wie vor ist Markus Riesenreiter Ehrenvereinsleiter und geschäftsführender Gesellschafter des Gewerbegebietes Breisgau sowie Ehrenbürgermeister von Hornens. "â??Ich freu mich auf diese neue und zusÃ?

tzliche Herausforderungâ??, sagt Riesenberg. Im Gewerbegebiet Breisgau wird er seine Tätigkeit mit Genehmigung des Vereins und der Hauptversammlung fortsetzen. Zahlreiche der wichtigsten Arbeiten im Gewerbegebiet sind bereits abgeschlossen oder werden in den kommenden Jahren abgeschlossen sein, erläuterte er.

Der Businesspark ist in guter Verfassung und der routinemäßige Betrieb einer dominierenden Hausverwaltungsgesellschaft wird immer häufiger.

dadenovaKonzept: "Streit schwingt weg" für das Netz Süd-Baden

Führungskräftekrise im badenova-Konzept führt zu personellen Veränderungen: Die Nachfolge von Markus Riesterer soll der neue Leiter werden und für Frieden und Stille aufkommen. Die gemeinsame Tochtergesellschaft "badenovaKonzept", die die Entwicklung von Baustellen für südbadische Gemeinden steuert und sieben südbadische Sparbanken zwischen Offenburg und Lörrach sowie den lokalen Energiedienstleister badenova besitzt, steht vor der Beilegung einer Managementkrise.

Das hatte sich zur Jahresmitte entwickelt, denn die Konzeptgeschäftsführer Ingmar Roth, Mitglied des Vorstands der Freiburger Landesbank, Nordbreisgau und Johann Martin Rogg, Leitender Mitarbeiter bei der badenova, konnten offenbar nicht zusammen. In der Zwischenzeit haben Markus Langenecker von badenova und Jörg Frenzel von der Freiburger Landessparkasse Breisgau das Geschäft geführt. Marcel Thimm, Vorsitzender des Vorstandes der Freiburger Landesbank, bekräftigte auf Wunsch, dass es nun wieder eine ordentliche Verwaltung gibt.

Markus Riesenterer, Geschäftsführer des Verbandes des Gewerbeparks Breisgau, der von vielen Gemeinden unterstützt wird, wurde nachgewählt. Laut Thimm wird er den Leiter im Gewerbegebiet weiterhin stellen, aber auch das badenova-Konzept " zumindest halbtägig " anführen. Thimm zufolge ist die Gesamtlösung sinnvoll: Das Unternehmen hat sich in den letzten zehn Jahren stetig weiterentwickelt und immer mehr Entwicklungsgeschäft für städtische Baustellen erworben.

Aus diesem Grund beginnen Thimm, Riesenterer in der Zwischenzeit. Passend zu seinen Tätigkeiten im Gewerbegebiet Breisgau. Badenova-Konzept will dort mit Erfolg aktiv sein, "wo das Wachsen in der Oberfläche noch sinnvoll ist", steht es auf der Webseite des Entwurfs von kommunalen Konzepten. Interkommunal, wohlgemerkt: In Südbaden ist alles über dieses Haus, die teilnehmenden Sparbanken sowie die von den Gemeinden unterstützte badenova und den kommunalen Zweckverband Gewerbepark Breisgau umfassend.

Auch interessant

Mehr zum Thema