1live Werbung

1 Live-Werbung

Wenn Sie Fragen zur Werbung auf den WDR-Sendern 1LIVE, WDR 2 und dem WDR Best of 14-49 Paket haben, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam. 1Leben: Erfolgreiche Radiowerbung. Hörfunk - WDR 2 - Programminformationen Im neuen "WDR 2 Mittagsmagazin" geben die wöchentlichen Wechselmoderatoren Marlis Schaum und Jascha Habeck einen sozio-politischen Background mit dem Ziel, Veranstaltungen rund um den Globus ein wenig verständlicher zu machen - es gibt Klassifizierungen, Interpretationen und Vertiefen der Top-Themen des jeweiligen Tags. Steffi neu gibt den Startschuß für das Festival.

In ihrer " Steffi New Shows " kümmert sich die sympathische Präsentatorin jeden Sonnabend von 9 bis 14 Uhr um alles, was für das Wochenend in Nordrhein-Westfalen von Bedeutung ist - ob es sich um Services, Eventtipps, Reportagen oder Entertainment handelt. "Wie kann ich am Ende des Wochenendes kochen" oder "Was kann die ganze Familie tun"? "Steffi neu hat in ihrer Sendung erstaunliche Lösungen und spannende Tips für die WDR 2 Hörer.

Die wöchentlichen Wechselmoderatoren Steffi Klaus, Michael Gebhardt und Mike Litt widmen sich neben einem einmaligen musikalischen Mix besonders dem, was für die Popkultur in und für NRW aufregend ist: Büchern, Filmen, Reihen, Austellungen, Comedy und Kabarett. Quelle: ma 2018 Radio II, 14+ Deutsche, BKS-WTR, Mo-Fr Ø Stunden 6-18 h, BRD, Preisliste 2018 in EUR.

Die Tarife enthalten alle Informationen für eine gelungene Werbung im WDR-Radioangebot. Sollten Sie weitere Informationen zur Werbung auf den WDR-Sendern 1LIVE, WDR 2 und dem WDR Best of 14-49 Paket haben, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam. In einem kompakten Heft sind die ersten Resultate der ma 2018 Radio II vom November 2018 zu sehen.

Für den Zeitraum Januar bis Juni 2018 stellen wir Ihnen als Förderer des Formates "Wetter vor acht" kostenlose Stellen zur Verfügung.

Die 1Live - Radio-Werbung gezielt gestalten und schalten

Wie viel ist Rundfunkwerbung wert? Erhältlich. Prinzipiell gibt es zwei Arten von Gebühren, die Sie bei der Konzeption berücksichtigen sollten: Einmal pro Sekunde wird für jeden Sender ein Preis pro Sekunde festgelegt, der sich aus der bewährten Anzahl der Hörer errechnet. Die Sendezeit oder Stunde bestimmt neben dem Sender auch den Preis pro Sekunde.

Neben der Verbreitung des Werbespots entstehen für die Realisierung des Werbespots Herstellungskosten. Der Produktionsaufwand ist weniger von der Spotlänge als vom Sendebereich abhaengig. Der Produktionsaufwand für einen kleinen, regional ausgerichteten Hörfunkspot beginnt bei ca. 450 ?. Im Radio-Planungstool können Sie aus allen vorhandenen Radiostationen auswählen, Preisvergleiche anstellen und Ihre Radio-Werbung gleich online eintragen.

Sind die Flecken zu kurz, droht die Übertragung nicht aller benötigten Daten. In der Regel liegt die Spotlänge zwischen 20 und 30 s.

Können Rundfunkwerbung auch vor Ort oder auf regionaler Ebene platziert werden? Durch Rundfunkwerbung erreicht man ein großes Zielpublikum und es entsteht eine überdurchschnittliche Rückrufquote bei den Menschen. Nahezu jede Gegend hat ihren eigenen Sender. Wir haben für Sie in unserem Werbeschild die Möglichkeiten von über 500 Orten in Deutschland aufbereitet. Was für Rundfunkwerbung gibt es?

Zusätzlich zum Klassiker kann Ihr Werbespot auch an anderer Stelle im Hörfunk platziert werden, um die angestrebte Zielgruppen optimal zu treffen. Prinzipiell werden folgende Arten der Hörfunkwerbung unterschieden: Sie werden vor allem für die Bewerbung von Sonderaktionen verwendet. Traditionelle Werbespots werden in der Regel in Werbepausen ausgestrahlt, es gibt aber auch besondere Werbeformen, die zur Steigerung der Werbewirksamkeit genutzt werden:

Exklusivposition: Plazierung des Werbespots am Anfang oder Ende eines Handelsblocks. Werbung ist mit einem populären Service verbunden, der für den Nutzer von Nutzen ist. Sweepstakes sind eine individuelle Art der Werbung, in die die Zuhörer integriert werden. Auf welche Weise kann Funkwerbung unterteilt werden? Man unterscheidet zwischen öffentlichen und privaten Radiosendern.

Man unterscheidet zwischen nationalen und lokalen Radiosendern. Von wem wird der Werbespot hergestellt? Ihre Radiospots sollten in einem Profi-Aufnahmestudio mitgeschnitten werden. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass auch Ihr Werbespot die geforderte Wertigkeit hat und einen optimalen Werbeeffekt hat. In Kooperation mit kompetenten Herstellern unterbreiten wir Ihnen gern die Konzipierung und Aufzeichnung Ihres Werbespots als bewährte Festpreisangebote.

Wie viel ist ein guter Funkspot wert? Der Produktionsaufwand für einen Hörfunkspot ist weniger stark von der Spotlänge als von der Sendefläche abhängt. Bereits ab ca. 450 Euro fallen die Preise für einen kleinen, regional ausgerichteten Hörfunkspot an. In Kooperation mit kompetenten Herstellern unterbreiten wir Ihnen gern die Konzipierung und Aufzeichnung Ihres Werbespots als bewährte Festpreisangebote.

Wie viel Zeit sollte für die Rundfunkwerbung eingeplant werden? Diese muss dann in der Regel ca. 48 Stunden vor Sendebeginn beim jeweiligen Sender verfügbar sein. Empfehlenswert ist eine zukunftsorientierte Gestaltung und Buchung Ihrer Hörfunkwerbung. Und wie kommt der Funkspot zum Sender? Aus dem Aufnahmestudio heraus zur Radiostation - wir sorgen dafür! Es besteht auch die Option, Ihren Werbespot an den Sender zu senden.

Und wie oft kann oder soll man Radio-Werbung aufgeben? Sie können pro Std. max. 2 Anzeigenblöcke à 6 Min. in denen Sie Ihre Hörfunkwerbung platzieren können - jede vor jeder ganzen und jeder angefangenen Std.. Radio-Werbung wird oft passive, d.h. nebenher wiedergegeben. Für klassische Hörfunkspots wird daher empfohlen, 2 wöchentlich mind. 3 mal täglich oder 5-6 mal täglich eine ganze Woche-Tätigkeit durchzuführen.

Weshalb ist es manchmal nicht möglich, an Sonntagen Werbung im Hörfunk zu buchbar? Falls Sie an Sonntagen keine Hörfunkwerbung schalten können, ist dies in der Regel darauf zurückzuführen, dass der gewählte Kanal ein öffentlicher Rundfunksender ist. Wir helfen Ihnen gern, den passenden Rundfunksender zu finden. Welche Wirkung hat Funkwerbung? Laut einer Untersuchung der Rundfunkzentrale ist Rundfunkwerbung viermal wirksamer als TV-Werbung.

Funkwerbung ist oft der ultimative Kaufimpuls, da das Funkgerät hauptsächlich zum Shoppen während der Autofahrt und damit auch während der Autofahrt eingesetzt wird. Die weiteren Pluspunkte der Radiowerbung:

Mehr zum Thema