AgroEnergien

Anschrift
Brunner Strasse
18
26316
Varel
Deutschland - Niedersachsen
Kontaktaufnahme
Ansprechpartner: 
Burkhard Meiners
Telefon: 
04453-985800
E-Mail: 
meiners [at] agroenergien [dot] de

AgroEnergien wurde im Jahr 2000 von Dipl. Agrar-Wirtschaftsing. Burkhard Meiners gegründet und beschäftigt sich insbesondere mit der Umsetzung von Wärmenutzungskonzepten an Biomasseanlagen, der effizienten wartungsarmen Biogaserzeugung und der Sonnenenergiegewinnung durch Photovoltaik.

Die Firma ist besonders bekannt geworden durch innovative Biogasprojekte mit speziellen Fermentern, bei denen die Durchmischung nicht durch Strom verbrauchende Rührwerke erfolgt, sondern durch die simple Steuerung eines Druckventils. Hier wird also der vorhandene Biogasdruck intelligent zur Durchmischung des Gärsubstrates und der Zerstörung evtl. Schwimmschichten verwendet.
AgroEnergien bietet eine Reihe innovativer Konzepte zur Kraft-Wärme Kopplung (KWK) im Biogasbusiness:
- Gärreste aus Biogasanlagen werden im Batchverfahren oder in kontinuierlich arbeitenden Anlagen zur Gärresttrocknung verdampft, getrocknet und zu hochwertigen Düngern weiterverarbeitet.
- Über die gaerrestboerse.de werden die Produkte der Gärrestetrocknung vermarktet.
- Klärschlämme aus kommunalen Kläranlagen dienen nach der Hybriden Klärschlammtrocknung in Kraft- und Zementwerken als biogener Sekundärrohstoff mit C02-neutraler Verbrennung.

Im Bereich der Sonnenenergiegewinnung entwickelt und betreibt AgroEnergien mit Netzwerkpartnern Investorenmodelle für den Betrieb von leistungsstarken Photovoltaikanlage auf Dach- und Freiflächen.
AgroEnergien ist Gründungsmitglied des Energienetzwerkes OLEC (Oldenburger Energiecluster e. v.).

Leistungen für Ihr Unternehmen

Profitieren Sie von dem Nutzen der Leistungen, die wir für Ihr Unternehmen anbieten.

Besonders interessant für Unternehmer sind:
Pressemitteilungen
Werbung
Website
SEO und SEM

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Telefon: +49 6442 220574

Redakteure gesucht

Sie würden gerne hier im Biogas Magazin publizieren?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Benutzeranmeldung