Familie Schlotmann baut Beteiligung an BKN biostrom AG aus

Vechta, 27. September 2010. Die Familie Schlotmann hat über die Agro Power GmbH, die durch die Ehefrau von Alleinvorstand Günter Schlotmann, Dr. Evelin Schlotmann, vertreten wird, insgesamt 1.493.795 Aktien der BKN biostrom von der Hamburger Beteilungsgesell- schaft RUPAG Grundbesitz und Beteiligungen AG und deren Aktionären erworben.

Rechnet man die 769.125 Aktien dazu, die Familie Schlotmann bereits über Ihre Beteiligungsgesell- schaft AM Agrar Management GmbH hält, erhöht sich ihre Beteiligung an BKN biostrom da- mit von rund 10 Prozent auf knapp 30 Prozent. Die RUPAG-Gruppe bleibt nach der Transak- tion noch mit rund 23 Prozent an der Gesellschaft beteiligt. Um zu unterstreichen, dass Fa- milie Schlotmann und die RUPAG-Gruppe von den positiven Zukunftsaussichten der BKN biostrom überzeugt sind, haben sich beide Parteien wechselseitig zu einer Verkaufssperre für die gehaltenen BKN-Aktien für zwölf Monate verpflichtet. „Mit der Veräußerung der Aktien an uns hat die RUPAG-Gruppe unserem Wunsch entsprochen, auch unser finanzielles En- gagement bei der BKN biostrom AG weiter auszubauen und damit unser Vertrauen in das Geschäftsmodell zu unterstreichen. Nach dem Verkauf der Biodiesel-Sparte bin ich nun fest davon überzeugt, dass sich die im Bereich Biogas angelegten Maßnahmen auch sehr bald in zählbaren Ergebnissen widerspiegeln werden.“, erklärt Schlotmann.

Über die Firma: 

Die BKN biostrom AG hat sich auf die Projektentwicklung von Biogasanlagen spezialisiert. Über ihre operativen Tochtergesellschaften fungiert BKN biostrom im Markt für Biogasanlagen erfolgreich als Generalprojektierer und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von der Standortsicherung, Projektierung, Genehmigungs- planung, dem Bau und der Inbetriebnahme von Biogasanlagen bis hin zur effizienten Steuerung der Anlagen verfügt die Gesellschaft über weit reichendes Know-how. Durch langjährige Erfahrung bei der prozessbiologi- schen Betreuung von Biogasanlagen besitzt BKN biostrom eine besondere Marktkompetenz.

Kontakt
BKN biostrom AG
Günter Schlotmann
T +49 (0)4441 909 66 0
F +49 (0)4441 909 66 10
schlotmann@bkn-biostrom.de
www.bkn-biostrom.de

Suchbegriffe: 
Ressort: